Sein Vater liegt im Krankenhaus, was kann ich tun damit es ihm besser geht? Wie soll ich damit umgehen?

4 Antworten

das einzige was du jetzt machen kannst ist für ihn da zu sein, alles andere findet sich, was du allerdings machst wenn etwas passiert kann ich dir nicht sagen, es kommt wohl auch darauf an wie nahe du dem Vater deines Freundes stehst

Sag ihm, dass du für ihn da bist, wenn er dich braucht. Wenn ihr euch trefft, nimm ihn in die Arma, viel reden brauchst du nicht. Es sei denn, er will reden. Da reagiert jeder anders. Aber sonst lass ihn in Ruhe, schreib nicht täglich und geh ihm nicht auf die Nerven.

Ich habe das vor 14 Jahren mit meinem Mann durchgemacht. Hirnblutung.

Sollte der Vater es nicht überleben, gilt das gleiche. Sage dir selbst, dass es so vielleicht besser für den Patienten war, und er nicht mehr leiden muss.

Ich war auch froh, dass mein Mann überlebt hat, und wir hatten auch eine schöne Zeit, wenn die Pflege auch sehr anstrengend war. Jetzt ist er sein 1 1/2 Jahren voll bettlägerig, und verfällt körperlich und geistig. Mich belastet das alles psychisch sehr stark, und mein Körper reagiert dementsprechend. Ich weiß nicht, was ich der Familie deines Freundes wünschen soll. Wenn der Vater nicht mehr aufwacht, ist es auf jeden Fall für ihn so besser.

Wenn so etwas geschieht, ist es immer schrecklich für die Angehörigen. Niemand möchte in solch eine Situation kommen.

Sei für deinen Freund da, rede mit ihm, wenn er es möchte. Du kannst nichts anderes tun.

Wie du selbst damit zurecht kommst, ist schwer zu sagen. Jeder Mensch hat in seinem Leben Situationen, die nicht schön sind, aber die man verarbeiten muss. Jeder Mensch muss irgendwann gehen, der eine früher, der andere später. Das liegt nicht in unserer Hand. Ich denke da oft an die Kinder, die schon mit 5/6 Jahren an Krebs erkranken und gehen müssen. Das ist auch sehr schlimm.

Ich weiss nicht, wie ich dir helfen kann. Ich selber hatte auch solche Situationen, wo das Leben eines geliebten Menschen am seidenen Faden hing. Das ist schwer zu ertragen, aber man kann einfach nichts tun. Die Ärzte tun alles, was in ihrer macht steht, um zu helfen, um stabilisieren usw.

Ich wünsche dir, deinem Freund und seinem Vater einfach alles Gute.

Hallo.

Viel reden braucht man nicht, aber in der Nähe, wenn du willst mal mit zum KH. zu Besuch. Zusammen sein hilft.