Unser Sohn (4 Jahre) hat Angst vor anderen Kindern

6 Antworten

Hallo. Bin selbst Kinderpflegerin und hab leider schon so manches gesehen, was mir nicht gefällt. Ich fürchte jetzt ist es auch so.Ich kann dir nur raten die Augen offen zu halten. Vielleicht ist ja der Garten von draussen einsehbar, einfach öfters mal ne halbe std beobachten (ohne Wissen des Kindes und des Kitapersonals). Dann hast du eher Einblick, es würde helfen Fakten zu haben. Spekulationen sin auf keinem Fall hilfreich. Ansonsten mal 1 Kind nach Hause oder mit der Mutter gemeinsam den Spielplatz besuchen. Würde dir gern mehr raten, ist aber mangelnder Hintergründe- die du ja selbst nicht weisst- ziemlich schwer. sorry

also,so wie du das hier schilderst würde ich mir persönlich gedanken machen,ob es nicht an den erzieherinnen liegt...

wenn dein sohn sich seit dem kindergarten extrem negativ entwickelt hat-MUSS das einen speziellen grund haben.

es hört sich so an-als ob er resigniert hat.

ich würde es mal aus mehreren gesprächen mit anderen kindern(vorher die eltern danach fragen)versuchen herauszufinden,ob er dort oft ärger bekommen hat....

das die erzieherinnen das so einfach begründen-zeigt mir-das das keine so gute einrichtign sein kann!

meine tochter war damals auch auffällig,unglücklich und hat total resigniert,nicht mehr gelacht etc.

zusammen mit den erzieherinnen haben wir versucht die ursache zu finden und es auch geschafft.

einen anderen kindergarten deinem sohn vorzuschlagen,das hat glaub ich nicht so viel sinn-über diese frage etwas herauszubekommen.denn ich denke-er wird irgendwie angst haben,und denken-überall sind die betreuer so!

also ernstzunehmen ist dieses problem meiner meinung schon sehr-denn wie soll er vertauen in spätere lehrer enwickeln?

für diese Antwort gibt es von mir ein DH!

Wenn die Erzieher wirklich so reagier(t)en, dann würde ich da wirklich etwas aufmerksamer sein. Auf jeden Fall machst du das richtig, dass du Deinen Sohn ernst nimmst.