Warum starren mich Kleinkinder so eindringlich an?

7 Antworten

Nach wie vor ist ja bekannt das Kinder keine Angst haben Menschen in die Augen zu schauen.

Es ist bekannt das Kinder bei Menschen besser als Erwachsene sehen können, ob ein Mensch böse oder gut ist.

Ganz einfach. Kinder lieben dich und das ist alles. Ich bin auch sehr Kinderlieb und ich kenne auch jemanden der einfach ein Hingucker für Kinder ist. Und sobald ich mit ihm vor einem Kind stehe bin ich wie unsichtbar.

Glückwunsch. :D

Da hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich führe es darauf zurück, dass ich nicht so richtig erwachsen bin. Ich distanziere mich nicht von Kindern und kann mich leicht hineinversetzen in ihr Denken und Fühlen, weil es mir von meiner eigenen Kindheit her nicht fremd ist. Und irgendwie scheinen Kinder das zu spüren.

Vielleicht hast du eine besondere Ausstrahlung, die für diese kleinen Kinder einfach nur faszinierend ist.

Hinzukommt noch die kindliche Neugier, die ihnen noch nicht ausgetrieben wurde.

Vielleicht weil du dich nicht verstellst wie die meisten anderen? Kleinkinder haben dieses Schauspiel noch nicht eindringlich genug gelernt um dabei mitzumachen. Wenn dich ein kleines Kind ansieht ist das immer intensiver, als wenn dich ein Erwachsener ansieht, ist zumindest meine Erfahrung

Hier sind eine Menge völlig unqualifizierte Antworten gekommen !!! Kein Wunder, denn  wer denkt heutzutage schon mal etwas weiter als .....

Kleinstkinder, die noch absolut "unschuldig" sind, das heißt jene, die noch ohne die im Hirn gespeicherten  Sinneseindrücke in ihre Wahrnehmungen " mitverarbeiten", erkennen noch unverfälscht all die Dinge, welche  wir Erwachsenen nicht mehr reflektieren.

Du kannst davon ausgehen, dass Du eine besonders symphatische Ausstrahlung oder "Aura" hast, die diese Kleinstkinder sofort erkennen und entsprechend positiv reagieren. Das hat absolut nix mit Deinem äußeren Aussehnen zu tun! Du könntest hässlich wie Quasimodo aus dem "Glöckner von Notre Dame" sein. So ein kleines Kind  "weiß" noch nicht was schön oder nicht schön ist. Seine Wahrnehmungsfähigkeit funktioniert  noch "natürlich". Ich erspare mir hiermit weitere, tiefschürfende Erklärungen und gratuliere Dir aufrichtig zu  Deinem so deutlich positiven Wesenzug, den Du zum Wohle Deiner Mitmenschen Nutzen solltest.

Ich rate Dir deshalb, eine Tätigkeit im Sozialbereich oder  in der Heilkunde anzustreben. Neben Deiner zu erwartenden beruflichen Erfolge, würdest auch Du selbst eine tiefe innere Freude empfinden, Menschen helfen zu können. Eine höhere Befriedigung kann es meiner Meinung  nach eigentlich gar nicht mehr geben.

Alles Gute für Dich!!!

Tolle Antwort!!!

Und was qualifiziert dich so? Der direkte draht zur Wahrheit vielleicht? ;-)

@zusammenprall1

Ja, da gibt es bei mir sozusagen den "Zusammenprall" zwischen Lebenserfahrung, Denkweise und Intuition. Ob das für jeden begreifbar ist, wage ich allerdings  zu bezweifeln. Wahrheit wird oft mit "Wirklichkeit" verwechselt, da hüte ich mich sehr, die "Wahrheit" für mich allein zu reklamieren.