8 Monate altes Baby verkrampft das Gesicht, kennt ihr sowas (Text etwas länger)?

3 Antworten

Hallo,

also wie du schon sagst Googlen ist "tötlich" dabei macht man sich nur selbst verrückt.

Allerdings kann ich dir auch nicht viel weiterhelfen.

Nimm es aufjedenfall auf Video auf und zeig es dem KA - wenn er euch nicht helfen kann, geht zu einem anderen.

Meine VERMUTUNG (aber sehe das bitte nicht als Ferndiagnose an) wäre, dass der/die kleine einfach "groß macht" ..... da haben meine auch oft wüste Grimassem gemacht.

Also mach dich bitte nicht verrückt :)

LG & Alles Gute für euch!

NadineBechtelt
Fragesteller

Ja, ich ärgere mich ja auch selbst tierisch über mich selbst weil ich gegoogelt habe... ich hoffe, dass es nur daran liegt, aber das sieht bei ihm auch für gewöhnlich anders aus. Da bekommt er einen hochroten Kopf und atmet schwerer. Diese "Krämpfe", die ich meine, sind was anderes. Ich weiß ja selbst, dass mir nichts anderes übrig bleibt als abzuwarten, bis ich es auf Video habe und damit zum Arzt kann, aber man hofft ja immer, "Verbündete" zu finden, die einem schon mal die größte Angst nehmen :-)

BigDreams007  30.11.2016, 15:17

Klar - ich kann das total verstehen. Ich bin Kinderkrankenschwester und habe schon Kinder mit KISS und der Reflexus - Krankheit gesehen und ich denke, dass du dir da keine all zu großen Sorgen machen musst. KISS hätte der KA in Verdacht gezogen wenn es dafür Anhaltspunkte in der Vorgeschichte als z.B eine Zangengeburt, Stillprobleme usw. gibt. Und bei der Reflexus Krankheit gäbe es noch andere Symptome die viel bedeutender wären. Kurz gesagt - ich finde deine Beschreibung passt auf keine der Krankheiten. Aber ich bin kein Arzt und kann um Gottes willen keine Diagnose o.ä. stellen - ich wollte dir damit nur zeigen, dass du dich nicht unnötig verrückt machen sollst auch wenn ich verstehen kann das es schwer ist auf den nächsten "Anfall" zu warten.

BigDreams007  30.11.2016, 15:18

Evtl. zahnt er auch einfach?

NadineBechtelt
Fragesteller
@BigDreams007

Nee, ich habe auch gar keine Diagnose von euch erwartet. Dafür sind die Ärzte zuständig, das ist klar. Aber du hast mich schon erheblich beruhigt.

Also dass er zahnt ist natürlich gut möglich. Noch sind keine Zahnspitzen zu sehen aber er wäre ja im richtigen Alter dafür. Vielleicht ist es wirklich einfach nur seine Art auszudrücken, dass er gerade so eine Art "Schmerzschub" hatte, weil sich ein Zahn durchbohren will. Ich hoffe es zumindest. Egal ob leibliches Kind oder nicht, so kleine Würmchen liegen einem doch schon sehr am Herzen...

BigDreams007  30.11.2016, 21:24

Na klar, wenn man ein Kind liebt ist es egal wer genau jetzt "der Erzeuger" ist. Ich kann das total nachvollziehen, da mein Mann (damals noch Freund) auch eine kleine Maus mit in die Beziehung gebracht hat. Ich drücke euch aufjedenfall ganz fest die Daumen, dass es nur die Zähne sind....:))

Vielleicht mag er das Essen nicht.

Sanxra  30.11.2016, 14:46

Im liegen -.-

NadineBechtelt
Fragesteller

Nein, das ist es nicht. Er hat diese "Krämpfe" (ich nenne es jetzt mal so, weil ich es nicht besser weiß) sowohl manchmal vor dem Essen als auch danach oder einfach so.

Haste mal drauf geachtet ob er dabei vielleicht "pupst" oder "grösseres" ? ;-)

NadineBechtelt
Fragesteller

Blähungen sehen bei ihm anders aus :-) Wenn etwas quer liegt, verkrampft er sich dabei zwar auch manchmal, aber eben nicht so wie oben beschrieben :-/