Grüner Stuhl bei Nahrungsumstellung?

4 Antworten

Also ich hab meine Kleine voll gestillt. Und sie bekommt auch jetzt noch die Brust.

Aber das mit dem Stuhlgang hatten wir auch. Grün, riechend, häufiger und meist aus der Windel laufend kaum war die Kleibe fertig (so schnell konnte man gar nicht wickeln wie es rauskam). Es hieß, dass sich der Darm umstellt und das wäre bei jedem Baby so.

Ähnliches kann Dir auch beim Zahnen nochmal passieren.

Viel Spaß mit Deiner Maus!

P.S. Es ist übrigens normal, dass das Baby häufiger Durst hat. Ich hatte Zeiten, da ja ich links nach 60 min das Baby "abgedockt" um nach 5 min die rechte Seite anzubieten, weil die Kleine Durst hatte.

Oh ich erinnere mich an den grünen Stuhl...

Beide Versionen: die grüne Knetstange und den grünen Brei.

Ja, das war bei uns immer eine Weile nach der Umstellung auf eine andere Stufe (wir haben damals das Milchpulver von Beba benutzt).

Auch unserem Kind fehlte nichts, der Arzt untersuchte den Stuhl auch mal ... war alles in Ordnung.

Edit: Tee bitte nur schwach und definitiv ohne jeden Krümel Zucker. Also auch nicht den "Babytee" den man als Granulat kaufen kann (Zuckerbombe). In dem Alter brauchen Kinder noch keinen zusätzlichen Zucker

Hallo

Kann nur von meiner Nichte berichten da gabs das auch in den ersten Monaten das sich nach einer Nahrungs Umstellung der Stuhl färbte

Auch der Kinderarzt meiner Nichte sagte das das vollkommen in Ordnung ist und an der Umstellung von Muttermilch auf Fläschchen liegt

da meine Schwester teils muttermilch teils Fläschen gefüttert hat und langsam umgestellt hat gabs dann bei der entgültigen Umstellung keine Probleme mehr

briina94
Fragesteller

Oh okay danke das beruhigt mich ..

Hätte gern gestillt aber wenns nicht geht geht es leider nicht .. naja hoffe er gewöhnt sich jetzt bald dran

Ja ich kenne das auch von meinen Stillbabies, das ist normal und weitere Farben auch, bloss das das bei Stillmilch nicht stinkt :-D