Baby spuckt nach Nahrungsumstellung...

2 Antworten

Hallo LokiBartleby,

schade, das das mit der abgepumpten Milch bzw. stillen nicht mehr geklappt hat :(

Das Spucken kann einfach daran liegen, dass die Konsistenz der neuen Milch anders ist (dicker/dünner), sie diese schneller trinkt oder mehr trinkt.

Spucken ist kein Zeichen von Unverträglichkeit. Also würde ich sagen, solange keine Unverträglichkeitszeichen auftreten (Blähungen, übelriechender Stuhlgang, Durchfall, Bauchschmerzen, Ausschlag) kannst Du sie weiter nehmen.

Lass sie häufiger aufstoßen und Pausen machen. Halte sie nach dem Fläschchen eine Weile aufrecht (z.B. an der Schulter oder in der Tragehilfe).

Alles Gute und LG, Hourriyah

LokiBartleby
Fragesteller

vielen dank für deine antwort. die milch enthält etwas mehr stärke, also kann ich davon ausgehen, das sie etwas dicker ist :-).

Ich lasse sie zwischendurch immer bäuern... aber dabei kommt halt die hälfte mit :-( . Weißt du, ob ich das irgendwie verhindern kann? Die Milch kommt irgendwie schneller als die Luft...

hourriyah29  27.10.2012, 22:13
@LokiBartleby

Hallo LokiBartleby,

das Einzige was mir einfällt wäre in aufrechter Haltung trinken zu lassen. Vielleicht auch mal andere Sauger probieren, wenn die Milch dicker ist dann welche mit größerem Loch.

LG, Hourriyah

Dass deine Kleine beim Bäuerchen-machen schneller puckt, kann durchaus daran liegen, dass sie zu viel getrunken hat.

Da du ja eine 1er-Nahrung (oder 2er ?) fütterst, kann es gut sein, dass deine Tochter in kurzer Zeit zu viele Kalorien aufnimmt, dies aber nciht rechtzeitig merkt (das liegt auch zum Teil an der Flaschenfütterung), so dass sie dann das zuviel getrunkenen irgendwie wieder raus bringt.

Mein Tipp: Darauf achten, dass sie nciht hastig trinkt und wenn sie das mitmacht, kleine Pausen beim trinken machen. Wenn der erste große Hunger gestillt ist, sie also mal von der Flasche nehmen, Bäucherchen machen lassen, wenns geht eine ganz kurze Pause und dann weiter trinken lassen.

Dass sie die Marke nicht veträgt, könntest du zB an vermehrten Bauchschmerzen, Durchfall, übelriechendem STuhl bemerken.