Kuhmilcheiweißallergie, Kind verweigert Althera, Tipps und Tricks hierzu?

3 Antworten

Dein Kind findet das nur eklig weil es besseres kennt, wenn du deinem Kind 2 Wochen lang ausschließlich von Gemüse, Obst und Babybrei ernährst, bin ich mir sicher dass dein Kind dazu schon ganz anders steht.

Ich hatte als Baby eine Kuhmilchallergie und jetzt die gute Nachricht: ich habe es überlebt (obwohl ich damals fast verhungert ware). Da ich mich an das ganze nicht mehr erinnere, kann ich Dir nur sagen, was mir meine Mutter darüber erzählt hat:

1. Jeder reagiert anders auf die verschiedenen Ersatzmilchpräperate - übrigens unabhängig von der Zusammensetzung. Am besten, Du testes verschiedene aus....

2. Kuhmilch für Babys ist keine Pflicht, am bestens stellst Du so schnell wie möglich und auf milchfreie Nahrung um.

3. Wenn es die "übliche" Form der Milchallergie ist, geht sie irgendwann vorbei. Als Kleinkind habe ich z.B. keine MIlch vertragen, aber wie ein Berserker Käse gefuttert.

Noch ein Tip von mir: ich habe keine Milchallergie mehr, nur noch eine Laktoseintolleranz und diverse andere, unbedeutende Lebensmittelallergien. Teste so etwas früh bei dem Kind aus, sonst kann es zu bösen Nährstoffunterversorgungen und Streitereien am Essenstisch kommen. (Kein Kind isst gerne Dinge, die ihm nicht bekommen)

Nachtrag zu meiner Frage- ich stille derzeit noch, und ich lebe nun seit Wochen milchfrei eben wegen der Allergie, möchte nun aber eben abstillen und das Kind auf kuhmilchfreie Flaschennahrung bringen- diese verweigert es jedoch- darum geht es mir.