Kind reibt sich die Augen und Kopf ständig? 3 Jahre alt

8 Antworten

So konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich über den Satz mit dem Tick nach denke musste.

Und ich bin zu dem Endschluss gekommen das es doch das sein könnte.

Das das Augen- und Kopf reiben, bedeuten könnte das er das rumschrein und Streiten ihm zuviel wird.

Ich kann es nicht voll kommen alles hier rein schreiben wo durch. Ich sag nur das meine Freundin mit Schuld daran ist. Sie spielt mit meinen Sohn nicht das tue ich immer, er fragt sie auch schon garnicht mehr. Dann will mein Sohn nicht sprechen, obwohl ich der Meinung bin er versteht jedes Wort. Nur wahrscheinlich hat er angst, wenn er was sagt das wieder gestritten wird. Ich habe aber meiner Freundin jetzt noch nichts gesagt Problem da wieder ist sie ist Geistigbehindert, also sprich sie war in einer Lernbehindertenschule also sie kennt das Grundwissen nicht wie rechnen Mal und Dezimal usw...

Ich kann ihr jetzt nichts sagen sonst ist sie gleich wieder so das sie aus der Haut fährt, das sie wieder Schuld ist. Sie Mault mich auch immer nur voll wegen ihrer krankhaften Eifersucht(sogar auf meine Mutter) keine einfache Situation.

Sie kennt es auch nicht das man sich untereinander Helfen muss in einer Familie, ich bin so Groß geworden ruft einer bin ich da. Ihre Familie bestand mehr aus Verschiedenen Kindern von dem jeder einen anderen Vater hat, weiß nicht wa damals bei Ihre abging daheim sie war das einzigste Kind von einem Vater also sprich hatte kein Geschwister denke mal da gings ganz schön rund.

Ich weiß bloß nicht wie ich das in den Griff bekommen soll, das Wort Psychiater ist schnell gesagt, aber wie bringt man das einer angeknacksten Freundin bei, sie versteht dann nicht warum sie hin muss andauert und ich musste sagen wir nur 2 oder 3 mal hin um die Sachlage zu erklären.

Werde heute mit meiner Verwandschaft reden mit den wir den meisten Kontakt haben, irgendwie müssen wir das hin bekommen, dass der Kleine sich wieder wohl fühlt.

Weil waren gestern wieder mal am Wasser mit Freunden und seine Kinder. Dort habe ich gemerkt der kleine kam zu mir und gab mir einen Kuss. Dann zu ihre er hat sie erst vor das Bein getreten und dann einen Kuss gegeben.

Das deute ich so Mama du bist zwar öffters böse, aber ich habe dich trotzdem lieb. Nur ein Kind sollte keine zwei verschieden Gefühle gegenüber eines Menschen haben. Das Kind kann das nicht verstehen mit den zwei Gefühlen, weil entweder habe ich ein Gern oder eben nicht. Ich denke mal das ist die ganze Ursache, warum mein Kind sich so Krankhaft benimmt, denke auch mal er Träumt viel mist. Den meine Freundin erzählt auch immer viel mit mich aus der Wohnung schmeissen und Schluß machen, dabei habe ich mein Sohn den ganzen Tag sie geht arbeiten. Gut früh geht er mal für 5 Stunden in den Kindergarten, aber ansonsten habe ich ihn.

Da kann sie nicht einfach wenn sie sauer ist mit ihm gehen und mich dumm sitzen lassen, nur weil sie nicht mal 2 min warten kann und wieder rum Zickt. Ich weiß ja nicht was sie noch erzählt zu ihm, wenn sie dann gegangen ist.

Ich weiß nur eins ich muss was unternehmen, wie weiß ich noch nicht ganz ich versuche es erst mal mit meinen Verhalten mich zu ändern ihre gegenüber, was ich ja eigentlich ja auch nicht machen sollte, da sie dann denkt sie kann mich rumkomandieren man ist das alles verzwickt. Ich glaube da hätte sogar ein Psychiater daran zu knappern, dass weg zu bekommen, weil wo fängt man an. Denke mal Verwandschaft erstmal ein Weihen kein streiten mehr kein rumschrein, auch wenn es nur laute Unterhaltungen sind über Tische und Bänke.

Was kann ich noch machen schreibt mir mal bitte. Seht ihr wurde doch fasst ein Buch trotz Kurz fassen.

scheint ein kleiner nervöser tick sein. ich würde zu einem neurologen gehen oder zu einem psychologen.^^

wenn der kleine sagt dass er kopfschmerzen hat, dann sollte man ihm mal ein encephalogramm machen.

du solltest auch zu einem augenarzt mit ihm, die sehstärke messen lassen, vielleicht braucht er eine brille.

Nein ein Tick ist das nicht weil das hat er jetzt schon 2 Wochen lang und das nur, weil kein Arzt in der Lage ist was zu finden.

Morgen gehe ich zum Augenarzt ist schon beschlossene Sache man erträgt ihn nicht mehr und er sich glaub ich auch nicht mehr ist doch kein Zustand.

Weiß mich immer wundert ist kommt er mit Feuchtigkeit in Berührung kommt Nasensekret raus woher denn der HNO sagt ist alles in Ordnung. Ich habe mal gelesen man kann das Sekret ach in die Augenhöhle bekommen weil Nebenhöhlen hat er ja noch nicht. Dacht erst hat was mit der Stirnhöhle aber er hat ja keine. Irgendwas muss es sein hatte auch über längere Zeit schnupfen gehabt ein Monat oder so. Wenn mir der Augenarzt nicht helfen kann ich glaub dann drehe ich ab. Brille mhhh. er schiellt ja nicht, aber muss ja nix heißen.

Meinste der Kinderarzt hat uns geraten zum Augenarzt zu gehen garnix hat der gesagt ich mache hier alles auf eigene Faußt klappere alle Ärzte ab dies gibt. Ich kann und will keine Ruhe geben bis ich weiß was es ist.

@DKGDRagon

brille trägt man nicht nur wenn man schielt. er kann auch kurzsichtig sein, der kleine. augen und nase hängen zusammen. wenn man z.b. augentropfen kriegt dann spürt man die unter umständen auch in der nase. kann auch sein dass dein sohn "nur" eine bindehautentzündungen hat.

soll ich dir was sagen? von kinderärzten und hausärzten halte ich schon lange nichts mehr. ich war mit angebrochener hand von meiner tochter beim kinderarzt, und die schwester sagte mir nur sie haben keine termine frei. das kind brüllte vor schmerzen. ich werde nur noch direkt zu spezialisten gehen und das dalli!!!

@kikkerl

Sowas habe ich bei uns noch nie erlebt, dass keine Termine mehr frei sind. Wenn ich mit dem Kind zum Arzt gehe, dann hat es auch was, was behandelt werden muss. Man sollte den direkt auf unterlassener Hilfeleistung verklagen.

Allerdings bin ich bei Verdacht auf eine Fraktur oder beim Sturz auf den Kopf (kam leider öfter vor) immer gleich ins Krankenhaus mit meinen Kindern.

Na ja, das kam meistens sowieso nur außerhalb der Sprechstunden vor.

Klingt schon merkwürdig... Mein erster Gedanke beim Lesen der Überschrift war: Heuschnupfen - von wegen des ständigen Augenreibens. Aber ich gehe doch mal davon aus, dass ein Arzt das feststellen würde. Das heißt: wer weiß? Wurde ein Allergietest gemacht? Das könnte auch eine Erklärung für seine Wesensveränderung sein, mag ja sein, dass er sich irgendwie immer kränklich fühlt. Wie lange geht das denn schon so? Könnte es auch mit der Hitze zusammen hängen? Hohe Ozonwerte = Reizung der Schleimhäute. Nasensekret in der Augenhöhle? Nein, geht nicht. Außerdem ist "Nasehochziehen" vom gesundheitlichen Standpunkt her besser als schnupfen - ist wissenschaftlich erwiesen. Geh doch noch mal zu einem anderen Kinderarzt - vielleicht ist der gründlicher!

kinderärzte können da auch nur weiterleiten und wenn die das nicht tun können oder wollen, dann sollte man sich das kind an die hand nehmen und auf eigene faust spezialisten aufsuchen ;-)

Sorry für das dämliche Deutsch habe schnell geschreiben ich hoffe Ihre könnt es euch halbwegs zusammen reimen.

Habe es eben auch gelesen musste selber Basteln, wegen Kommas und Wörter vergessen.

Ich schreibe aber noch dazu mein Sohn schläft jetzt noch wir haben es 7 Uhr da er anscheint gestern ein tollen Tag hatte am Wasser muss er keine Alpträume haben.

Weil normalerweise war er jeden Tag jetzt 5:30 Uhr wach und die Nacht ab und zu das schafft einen sag ich euch darum muss was passieren.

Ja das kenne ich auch, mit den Terminen das lustige daran ist immer man wartet ohne Termin nicht solange als wie mit einem.

Diese lange Wartezeiten sind sowie so wahnsinn man geht mit seinen Kind was gesund ist zum Arzt und ein Krankes darf man dann mit nehmen.

Ich tippe auch so ehr auf irgendwas mit der Bindehaut ist, aber auf eigene Faust will ich da nix machen erst wenn mir jemand das bestädigt.

Denke auch nicht das er eine Sehschwäche hat er schaut ja sogar vom weitern Fern ohne irgendwelche Anzeichen zu haben erbaut auch mit Bausteinen und Malt glaub nicht das er ne Brille braucht. Aber mal sehen ich lass mich Morgen mal überraschen wie die Diagnose aus geht bei Augenarzt ich schreibe sie dann hier rein. Dann kann ich anderen auch eine gewisse Sicherheit geben.