Beim Reden manchmal zittern?

4 Antworten

Das habe ich auch

Ich würde es als Nervosität in Folge von Aufregung beschreiben

Aber nichts weswegen ich mir sorgen mache

Schätze mal Du bist in der Situation sehr nervös. Da hilft eigentlich nur Übung.

Hat eine psychische Ursache, ähnlich wie bei Merkel, die ja beim Spielen der Nationalhymne auch zittert.

Sicher wäre es hilfreich da mal einen Psychologen um Hilfe zu bitten.

Hast du das schon länger?

Eventuell ein Essentieller Tremor

FireDeidara
Fragesteller

Jepp, seid ca 3 jahren

Mia6xx  13.11.2019, 07:59
@FireDeidara

Ja das klingt danach. Man kann es behandeln mit Betablocker. Dies ist aber ein sehr starkes Medikament und wenn es nicht allzu störend ist würde ich es nicht Behandeln lassen. Man kann es auch mit Naturheilmittel dämpfen.