Lippen zittern beim reden mit anderen Personen und beim Foto machen, warum?

3 Antworten

Du bist verkrampft. Das ist keine Sache für einen Arzt, sondern innere Einstellungssache.

Celina239
Fragesteller

Ich habe es erst seit einem Jahr und verkrampft bin ich eigentlich auch nicht. Es kommt ganz spontan.

Niyaha22  26.06.2021, 14:24
@Celina239

offensichtlich in Situationen, die dich unsicher machen

Du fühlst dich offenbar in der Situation unsicher. In dem Fall reagiert dein Körper auf deine Psyche. Bei manchen ist es eine Rötung im Gesicht, bei anderen ein nervöses Zucken mit dem Bein. Bei dir sind es halt die Lippen.

Der einzige Arzt der dir dabei helfen kann wäre ein Psychiater. Der müsste die eigentlichen Ursachen in deiner Psyche mit dir gemeinsam erkunden. Das kannst Du aber ggfs. auch selbst erreichen. Überlege dir mal was Du in dem Moment fühlst wenn es passiert, nicht deine Lippen-Gefühle sondern in dir drin.

Du bist anscheinend nervös und verkrampft. Kann eine Einstellungssache sein, kann natürlich aber auch was gesundheitliches sein, wenn du vorher ganz anders warst. Wir können schwer reinschauen, aber in dem Falle musst du einfach auf dein Gefühl hören. Am Ende des Tages schadet ein Arztbesuch nie, wenn du dir Sorgen machst. :)