Krampfäquivalente - was ist das?

1 Antwort

Ganz allgemein: ein Äquivalent ist etwas Gleichbedeutendes. Ein Krampfäquivalent also etwas, das einem Krampf gleichzustellen ist.

Da Du irgendwas von "flackerndem Licht" und "Reaktion" erwähnst, könntest Du eine epileptische Neigung haben, denn Krampfreaktionen auf starke Sinnesreize sind tendentiell epileptisch.

Hat Dir jemand dieses "Äquivalent" diagnostziert? Fragst Du darum? Das hätte ich nämlich gerne noch gewusst und hakte darum nach.

Schau mal hier:

http://www.gutefrage.net/frage/krampfanfaelle-normal-bei-ohnmacht

Schau da nicht nach der "hilfreichsten" Antwort. Das Gold, auf das es ankommt, ist weiter unten. Da erklärt Cecilia Maria am 17.11 um 8:47 was ein "epileptiformes K." ist.

Du musst es nicht wissen, aber sie ist übrigens Ärztin und weiss (mal wieder), wovon sie schreibt.

ich danke dir für deine antwort.