Wie viel mg Medikinet retard (Ritalin) solle ich nehmen ?

4 Antworten

Besprich die Dosis bitte mit deinem behandelnden Arzt!!!

Hier ist ein Laienforum. Ärzte sind jetzt im Krankenhaus oder in ihrer Praxis. Aus der Ferne würde sowieso niemand deine Frage beantworten, der dich bzw. deinen Gesundheitszustand nicht kennt!

Jeder Körper ist anders und Medikamente wirken bei jedem anders. Deshalb sind Erfahrungen anderer Menschen, die das Medikament einnehmen, gar nicht auf deinen Körper übertragbar.

Ich kenne Leute die laufen mit 40mg super andere mit 20mg, teilweise ist das auch von Tag zu Tag unterschiedliche, wenn überhaupt wirst du hier nur solche Antworten bekommen da jeder anders reagiert und sich die Reaktionen auch mit der Zeit ändern können, einige brauchen nach ner zeitnahe andere weniger allerdings kenn ich keinen der anfängt davon zu zittern oder wütend zu werden.

Klabo305
Fragesteller

Haben Sie auch adhs oder sind Sie ein Arzt ?

Warum fragst Du nicht einfach nochmals bei Deinem Psychologen nach.

Willst Du hier wirklich auf Internet-Wissen vertrauen?

Woher willst Du wissen, dass Leute hier die Wahrheit schreiben?

Klabo305
Fragesteller

ich bespreche alles, was mir passiert mit meinem Psychologen.sowie meine Frage, die ich nächstes mal besprechen werde. Der Grund, wieso ich die Frage hochgeladen habe war, weil ich ein bisschen verwirrt bin und die Erfahrungen von anderen lesen wollte. Ich nehme das Medikament seit kürzen und jemand, der es seit Jahren nimmt, hat die ganzen Probleme mit dem Dosis Entscheidung schon hinter sich. Die Frage beschränkt sich auch nur auf 20-30mg. Also ich werde keine 100mg nehmen, wenn jemand mir die empfehlen würde.
trotzdem Dankeschön für den Tipp

Mignon5  16.03.2021, 08:53
@Klabo305
und jemand, der es seit Jahren nimmt, hat die ganzen Probleme mit dem Dosis Entscheidung schon hinter sich.

Junge, verlasse dich nicht auf Erfahrungen anderer aus dem Internet! Ich schrieb dir oben schon in meiner Antwort, dass jedes Krankheitsbild anders ist, jeder Körper anders ist und folglich auch vollkommen unterschiedlich auf Medikamente reagiert. Nicht andere LAIEN, die das Medikament einnehmen, sollten deine Dosis bestimmen, sondern nur dein behandelnder Arzt! Er kennt dich, wir nicht! Sei also nicht dumm und verlasse dich nicht auf Aussagen von anderen Laien!!!!

Kann viele ursachen haben.

Ich sage mal du bist überdosiert.

Besprich das mit deinem Psychologen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung