Findet ihr Lehrer werden überbezahlt?Die meisten leisten kaum etwas und wenn man Bspw Lehrer mit Ärzten vergleicht,verdienen Ärzte nicht viel mehr,albern oder?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Dürften mehr verdienen 57%
Gerecht 25%
Überbezahlt 18%

17 Antworten

Ich finde es schwer hier Ärzte als einen Begriff zu sehen. Es gibt verschiedene Ärzte. Und soweit ich weiß verdienen Ärzte, wenn man sie alle zusammenfasst, durchaus wesentlich mehr, als der durchschnittliche Lehrer.

Dass Lehrer kaum etwas leisten finde ich unberechtigt. Lehrer leisten durchaus was. Sie Unterrichten Schüler, wie es eigentlich ihre Funktion ist, doch im Endeffekt müssen Lehrer heutzutage meist auch noch teilweise die Erziehung oder eine beginnende psychologische Betreuung für die Schüler übernehmen... und das ist in meinen Augen nicht von der Hand zu weisen. Auf Lehrern lastet in meinen Augen eine ebensolche Verantwortung, wie auf Ärzten, denn sie 'formen' im Endeffekt auch die Schüler und müssen sehen, dass sie in gewisser Weise 'gesund' und gebildet in einen neuen Lebensabschnitt starten können.

Dürften mehr verdienen

Mein Vater ist Lehrer und muss jeden Tag mindestens bis 16uhr arbeiten, meistens länger. Die meisten Sachen, die Lehrer machen müssen (Arbeiten korrigieren, Unterricht vorbereiten, Elterngespräche regeln usw.) sieht man als Schüler nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dürften mehr verdienen

Wenn man kein Oberstudienrat an einem privaten Gymnasium ist, kommt ein Lehrer kaum mit seinen Gehalt aus. Und wie kommst du darauf, dass Lehrer nichts leisten? Lehrer leisten enorm viel.

Kommt kaum mit seinem Gehalt aus? Leiden die meisten Lehrer an Existenzängsten?

@Flugzeuge447

Ich habe "kommt... kaum mit seinem Gehalt aus" geschrieben.

Findet ihr Lehrer werden überbezahlt?

Kommt drauf an. Die leistungsbefreite Spaßkanone aus der Sporthalle, auch Sport - oder Turnlehrer genannt, vielleicht.

Den Problemschulenlehrer, der sich mit den Goofs und dem Pack herumschlagen muss, deren Eltern die Erziehung der Frucht ihrer Altersgeilheit bereits nach wenigen Wochen der Lebenszeit komplett eingestellt haben, die verdienen viel zu wenig.

Die meisten leisten kaum etwas

Och jetzt.......

und wenn man Bspw Lehrer mit Ärzten vergleicht,verdienen Ärzte nicht viel mehr,albern oder?

Kommt wieder drauf an, was für ein Arzt und wo. Es gibt welche, die verdienen gar weniger als Lehrer, andere ein Vielfaches davon.

Dürften mehr verdienen

Mehr Schüler mit deiner Einstellung, und die Lehrer könnten gar nicht so hoch bezahlt werden, dass sie das überhaupt aushalten.