Innerlich verbluten anzeichen?

13 Antworten

Mein aufrichtiges Beileid.

...Aus irgend einen Grund haben die Ärzte anscheinend den ernsten Zustand der Freundin "verkannt".

Die Gründe dafür sind sehr unterschiedlich.

Erstens mal sind Ärzte auch nur Menschen - und Leute in allen Berufen unterlaufen Fehler, so auch den Ärzten. Nur verlaufen diese Fehler oftmals tragisch, weil es da um die Gesundheit, und schlimmstenfalls um das Leben der anvertrauten Personen geht,

Ich habe selbst schon Falschdisgnisen bekommen, das letzte Mal vor einigen Jahren. Da wurde eine bereits bestehende Bauchfellentzündung auch trotz Sonographie nicht erkannt. Auf ein Ct wurde aus Zeitgründen verzichtet, weil sowieso operiert wurde. Nach der Op bekam ich eine ganz andere Diagbose gestellt, als die, mit der ich vorher in den Op geschoben wurde.

Der zuständige Arzt hat sich bei der Untersuchung damals sehr bemüht. Trotzdem konnte er mir nicht genau sagen, was ich hatte.

...Ich denke, bei Ihnen, bzw. der Freundin war es ähnlich. Der Arzt hat die Problematik einfach nicht richtig erkannt. Oft gehen Ärzte auch vom "Wahrscheinlichsten" aus und eliminieren dann erst "Stück für Stück".

Zudem ist es so, dass Krankheiten zwar "eigentlich" wie aus dem Lehrbuch ablaufen sollen, das aber nicht immer tun. Jeder Mensch hat außerdem eine ganz andere Schmerz- und Körperwahrnehmung. Das erklärt oft auch, warum einer starke Schmerzen hat - ein anderer in einer vergleichbaren  Situatuon aber beinahe nichts spürt.

Andere Patienten entwickeln zudem nicht die "volle Bandbreite" an Beschwerden, die normalerweise typisch für eine bestimmte Krankheit sind, sondern nur "Bruchstücke" davon. Das macht es den Medizinern noch einmal schwerer, auf Anhieb die richtige Diagnose zu stellen.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft für die Zukunft, über den Verlust der Freundin hinwegzukommen, und von Herzen alles Gute.

da ist irgendwas passiert - geplatzte Arterie z.B. nach Außen dringt das Blut nicht - die Ansammlungen finden innerlich statt - kommt auf die Stelle an - im Bauchraum ist genügend Platz -

das kann man nicht sehen - es hätten eingehende Untersuchungen stattfinden müssen - wenn der Patient über keinerlei Schmerzen verfügt - wo soll man anfangen? Dann werden andere Mutmaßungen angestellt

Auch wenn deine Bekannte von 2 Ärzten behandelt wurde, können sie nicht in sie hineinschauen. Falls sie keine Schmerzen hatte, wo soll man eine innere Blutung vermuten?

Das können nur die Ärzte durch eine 0bduktion herausfinden, nicht wir hier in einem Laienforum.

Meine Mutter ( sie ist vor über 20 Jahren verstorben ) bekam durch Medikamente innere Blutungen, fiel ins Koma und starb dann an einem Multiorganversagen.. Die Ärzte konnten es vorher auch nicht sehen, erst nach dem sie obduziert wurde.

Hallo,

erstmal mein herzliches Beileid. Was für ein tragischer Fall.

Manchmal sind die Symptome von inneren Krankheiten so untypisch, dass auch erfahrenen Ärzten kein Vorwurf zu machen ist, wenn sie das nicht erkennen. Manchmal haben die Ärzte auch einen Fehler gemacht, für den sie sich verantworten müssen.

Es wird jetzt eine rechtsmedizinische Untersuchung zur Klärung geben. Dort werden deine Fragen beantwortet. Vorher kann man da leider nichts zu sagen, es wäre reine Spekulation.

So etwas ist sehr schwer zu diagnostizieren.

Überhaupt wenn es quasi spontan passiert.

Wenn sie einen Unfall hatte, dann wäre sie sicher auf so was untersucht worden da Innere Verletzten (je nach Unfall natürlich) nahe liegen würden.

Gibt es aber überhaupt keine Anzeichen, woher die Schmerzen kommen, dann denkt man im Normalfall nicht an so was.