Muss diese Wunde genäht werden?

 - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Blut)

10 Antworten

Nach drei Tagen wird gar nichts mehr genäht.

Wenn es nicht besser wird, zeig es einem Arzt.

Denke nicht, dass es genäht werden muss. Außerdem sind da 3 Tage eh schon zu lange her...

Desinfiziere und verbinde den Finger einfach. Kontrolliere die Wunde aber regelmäßig und halte den Finger still, damit es nicht immer wieder aufreißt.

Da die Finger gut durchblutet sind, blutet es bei einer Schnittwunde natürlich immer etwas mehr.. Sieht jetzt aber nicht dramatisch aus.

Nach 3 Tagen wird nichts mehr genäht.

Nimm ein braunes Pflaster (Leukoplast) und schneide dir Schlitze rein. Dann klebst du es straff über den Schnitt. Anderes Pflaster drüber. Fertig!

So habe ich das immer gemacht und es hat bei kleinen Schnittverletzungen immer geholfen.

Ich würde mit so einer Kleinigkeit nie zum Arzt gehen oder es erst recht nähen lassen. Das wird von alleine auch wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein aber würde dies desinfizieren und danach verbinden damit kein Schmutz dran kommt und es vor Berührungen geschützt ist.