Meine wunde wurde falsch genäht und wächst daher nicht zu?

Hier die Wunden (das orange darauf ist ein desinfektionsmittel)

: Sorry falls es eklig ist🙃😂

2001Jasmin  19.05.2022, 23:35

Um was für eine Verletzung geht es denn? Wo befindet sich diese und wie tief ist sie?

Etienne808
Fragesteller

Das meiste der Wunde ist schon verheilt jetzt handelt es sich nur noch an einen 1-2 cm langen „schnitt“ der etwa 2mm tief ist.

5 Antworten

Warst du nochmal beim HA und hast ihm das gezeigt? Kann sein das dieses Stück einfach was länger braucht zum heilen. Auch, wenn das meiste schon verheilt ist bzw. besser aussieht kann es trotzdem sein das es da was tiefer war oder es wächst etwas falsch bzw. müsste vielleicht wieder aufgemacht werden und dann neu vernäht werden, weil vielleicht eine Entzüdung o.ä. da ist und man das von ausseh nicht sehen kann, das würde eine Wundheilung auch verzögern/verhindern.

Etienne808
Fragesteller

Ich habe einfach echt keinen bock mehr wieder zu dem arzt zu gehen. Es wäre teuer das bei einem anderen Arzt zu machen und das könnte Ich mir einfach nicht leisten.

ScarletWitch1  19.05.2022, 23:47
@Etienne808

Dann rede mit der Unfallversicherung und kläre es mit ihnen. Sie können und müssen dir in so einem Fall helfen.

Und wieso müsstest du das dann selber zahlen? Du bist doch Krankenversichert und da sind doch solche Behandlungen dabei.

Etienne808
Fragesteller
@ScarletWitch1

Das stimmt eigentlich, Ich werde morgen anrufen :)

studiogirl  19.05.2022, 23:47

Das Problem hatte ich nämlich, daß sich die Wunde innen entzündet hatte und dann noch einmal geöffnet werden mußte.

Ja, das kann durchaus passieren, daß eine Wunde nicht wunschgemäß zusammenwächst und heilt.

Ich hatte das Problem an einer Oberschenkelwunde nach einer Op., die ca. 20 cm war und mittig einfach nicht zusammenwachsen wollte.

Alles in allem hat die Heilung ca. 11 Wochen gedauert, weil sie ganz lansam zuheilen mußte und eben nicht schnell. Sonst heilt es nicht von innen heraus und macht dann wiederum Probleme.

Deine Wunde sieht doch ganz gut aus. Frag einfach noch mal deinen Arzt und lass es dir genau erklären.

mmmhh dann weiß ich auch nicht :(

Und wenn du das über die krankenversicherung laufen lässt? Würde das gehen?

studiogirl  19.05.2022, 23:46

Wenn es ein Arbeitsunfalll war, dann muß der D-Arzt das behandeln.

Etienne808
Fragesteller
@studiogirl

War ein Verkehrsunfall in meiner Freizeit, jedoch muss es der Arbeitgeber bezahlen.

Etienne808
Fragesteller

Denkst du ein anderer Arzt würe da besser? Wäre es sinvoll das mal zu zeigen?

Das sieht doch schon ganz gut aus, besorge Dir eine medizinische Ringelblumensalbe und dann wird das schon werden, keine Sorge!

Vllt solltest du nochmal zu einem anderen Arzt gehen, der sich das nochmal anschaut

Etienne808
Fragesteller

Das Problem damit ist dass dieser Arzt von der Unfallversicherung bezahlt wird. Wenn Ich jetzt zu einem anderen gehen würde müsste Ich es selbst bezahlen.

Markfire  19.05.2022, 23:45
@Etienne808

Die Unfallversicherung hat bestimmt nicht nur den einen im Angebot

ScarletWitch1  19.05.2022, 23:45
@Etienne808

Falls du mit dem HA unzufrieden bist, kannst du dich bei der Unfallversicherung die Situation schildern und nachfragen ob es möglich ist in diesem Fall eine zweit Meinung einzuholen bzw. sie sagen dir was man bei sowas machen kann/darf ohne Ärger zu bekommen.

Etienne808
Fragesteller
@Markfire

Mir graut es vor dem Papierkram😂

Markfire  19.05.2022, 23:47
@Etienne808

Naja wieso Papier kram? Anrufen und sagen 2. Meinung

Etienne808
Fragesteller
@Markfire

Geht das auch in der schweiz so? Und wenn ja wem müsste Ich da genau anrufen?

Markfire  19.05.2022, 23:50
@Etienne808

Du müsstest Unterlagen von der Versicherung haben. Da steht in der Regel eine Nummer drauf. Müsste theoretisch auch in der Schweiz so sein

Etienne808
Fragesteller
@Markfire

Die Nichtbetriebsunfallversicherung geht eben über mein geschäft und das verwirrt mich einfach.. immer dieses versicherungszeugs😂🥵

Danke für die antwort😄

Markfire  19.05.2022, 23:55
@Etienne808

Wie gesagt 2. Meinung darf man einholen bei sogenannten d-Ärzten in Deutschland. Weiß nicht wie das in der Schweiz heißt.

Etienne808
Fragesteller
@Markfire

Ich werde mich morgen besser darüber informieren und der versicherung anrufen und so. Danke für deine Unterstützung 💎