Sollte meike Wunde Genäht werden?

3 Antworten

Wasche die Wunde aus, richte vorsichtig die Haut und mache einen Druckverband, das müßte in der Regel in den nächsten Tagen wieder gut anwachsen. Die Wunde ist nicht Tief, da kannst du auch mit einem Strip, oder dünnen Leukoplaststreifen die Haut fixieren, da es an einer beweglichen Stelle ist. Genäht wird das nicht.

was willst du da bitte nähen? Da ist bloß die, ohnehin tote, obere Hautschicht abgeschürft.

dxrkstxrm  09.03.2019, 23:23

Was redest du für einen Schwachsinn? Seit wann ist die obere Hautschicht (Epidermis) eine tote Hautschicht? Verbreite hier bitte keine Falschinformation.

misterExplosiv  09.03.2019, 23:37
@dxrkstxrm Ich bezog mich auf das Stratum corneum, die obere Schicht der Epidermis. Ja, es ist mehr angekratzt aber das wird eher nicht wieder anwachsen ;) Aufgrund einer mir unbekannten Eigenheit des Schreibprogrammes jetzt leider in fett.

Das ist eine Schürfwunde. Da brauch nichts genäht werden.