Genähte Wunde aufgegangen?

hier - (Medizin, Arzt, Wunde) hier - (Medizin, Arzt, Wunde) hier - (Medizin, Arzt, Wunde)

5 Antworten

Ich würde an deiner Stelle jedenfalls mit Pflaster drauf und einem Einweghandschuh morgen arbeiten gehen.

Und nutze am besten lieber überwiegend die rechte Hand, damit die Wunde geschützt bleibt.

Wenn es blutet würd ich aber evtl. wirklich nochmal beim Arzt anrufen und nachfragen, ob ein weiterer Besuch dort gemacht werden sollte.

Ich würde damit auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen! Wenn da jetzt schmutz reingelangt kann sich die Angelegenheit ganz gewaltig Entzünden. Provisorisch würde ich bis dahin wenigstens nen kleinen Verband rum binden. Oder eben nen großes Pflaster.

Drei gleiche Fotos bringen auch nicht mehr.

Kannst du das nicht selber entscheiden, ob du zum Doc nochmal hinsollst?

Wenn es weh tut, dann gehe nochmal hin, der Doc wird das etwas desinfizieren und auch nur ein neues Pflaster oder kleinen Verband drummachen.

Ansonsten hole dir eine Wundsalbe und dann Pflaster drauf. Wenn du wieder arbeiten musst, dann gibt es verschiedene Verbandsmaterialien, wo dein Daumen geschützt ist. Auch der Apother kann dich bei dem offenen Stück beraten.

Früher hatte man das auch gemacht, da konnte man keinen fragen.

Gute Heilung wünsche ich dir

Es sind 3 verschiedene Fotos. 2 Sind relativ ähnlich, dennoch in einer anderen Perspektive.

Ich weiss nicht wie es bei euch in Deutschland ist, hier in der Schweiz jammern alle über die KK Prämien, die immer höher werden. Das ist normal, wenn jeder wegen einer Bagatelle zum Arzt geht.

Wollte lieber nachfragen, bevor ich unnötige kosten verursache. Ausserdem ist diese Seite doch dafür da, dass man Fragen stellen kann? Ich nehme an, Sie wissen auch nicht alles.

Sehr arrogante Antwort.

@chickennnuggets

Nein du empfindest meine Antwort nur als arrogant, aber du hast eine Wunde und wenn du das Gefühl hast, dass du nochmal zum Arzt solltest, dann geht man.

Da du genäht wurdest, war das sicher keine Bagatelle und ja es stimmt, dass heute viele wegen jedem Mist zum Arzt rennen und lieber vorher im Internet Laien fragen.

Aber zählst du dich zu diesen Menschen?, ich zähle dich nicht dazu, denn du hast eine Wunde und das ist sicher nicht nur Mist..

Klar ist hier eine Seite wo man Fragen kann und auch auch sollte. Aber man darf auch selber Entscheidungen treffen, wann man zum Arzt sollte.

Nein ich weiß auch nicht alles, aber ich habe deine Fotos angeschaut.

So ähnlich sah das bei mir auch aus. Trotzdem solltest du nochmal zum Arzt gehen, wenn du dir unsicher bist.

und was hast du dann gemacht?

@chickennnuggets

Weiß ich nicht mehr, aber ich glaube ich habe vom Arzt so große Pflaster bekommen die ich drüberkleben sollte. Das ist auch schon 1 1/2 Jahre her.

Als Sanitäter solltest du wissen, dass das nicht normal ist. Ich würde noch mal zum Arzt gehen.

 Heute hat mir der Arzt die fäden rausgezogen und ich soll morgen wieder arbeiten (Sanitär).

....äh....Sanitär, nicht Sanitäter!!

Sanitär, nicht Sanitäter 😀