Industrial Piercing - Heilung

4 Antworten

ich selbst habe nur ein einzelnes Helix, also leider keine erfahrung mit dem Industrial. Allerdings können Knorpelpiercings auch alleine ganz schöne Zicken sein. da du dann zwei hast sind die Risiken eben größer, dass eines Wildfleisch bildet oder so.

Außerdem muss der Winkel der beiden stimmen, sonst hat man Probleme mit dem langen Stab. nach dem Stechen werden aber zwei einzelne kleinere Stäbe eingesetzt, damit weniger Bewegung und weniger Spannung auf den frischen Piercings liegt. Es kann aber passieren, dass eines der beiden während der Heilung wandert oder sich dreht -> schon stimmt der Winkel für den Langen Stab nicht mehr und die beiden können auch abgeheilt wieder zicken wenn der lange reinkommt...

Bleibt man an einem hängen, dann bleibt man auch am anderen hängen (langer Stab), so können sich dann beide "wehren" indem sie wieder Zicken machen ;)

Probiers einfach mal, sieht echt super aus wenn es verheilt ist :) wenn es nicht klappt, kannst du ja auch zwei einzelne draus machen, oder diese dann durch ein 3es in der Mitte ergänzen oder so :)frag auch mal deinen Piercer, ob das bei dir mit dem Winkel Porbleme geben könnte und wie er das so sieht mit den Risiken ;)Viel Glück ddamit :)

HelftMir123  04.08.2013, 13:06

danke fürs Sternli ;)

Huhu :-)).

Industrials sind nicht gerade einfach, das stimmt tatsächlich.

Indus Zicken sehr oft rum und die Heilung ist sehr langwierig. Durch das punchen kann die Heilung aber angenehmer verlaufen, das stechen ist da um einiges risikoreicher.

Das Indu ist also wirklich kein einfaches Piercing, wenn du dich aber für das Piercing entscheidest solltest du es dir auf jeden fall punchen lassen.

Liebste Grüße

ich antworte jetzt mal aus meiner eigenen erfahrung.

beim stechen selbst hat es bei mir ziemlich weh getan. ich habe meines in 2 teilen gestochen bekommen. also 2 einzelne stäbe, da dann eine eventuelle entzündung nicht über den langen stab ans andere piercing wandern kann. da der knorpel durch den das industrial geht ja recht dick ist, hat es bei mir ziemlich weh getan. war aber noch auszuhalten.

das obere piercings hat mir gar keine probleme gemacht. dafür das untere. der knorpel im stichkanal hatte sich verhärtet und ist dann so komisch rausgewachsen und hat sich immer mal wieder leicht entzündet. das war recht nervig. aber nicht schmerzhaft.

beide stiche sind sehr schnell schmerzfrei gewesen. mit der verheilung von der verhärtung hat es bei mir aber um die 12 monate gedauert, bis der piercer fand, dass man einen stab reinmachen kann. (allerdings hab ich zum ende hin, nachdem meiner meinung nach die verknorpelung weg war, lange gewartet, bis ich zum piercer gegangen bin. also hochgerechnet warns dann wohl so knapp 10 monate)

ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meinem piercing und würde es auf jedenfall wiederstechen lassen.

allerdings würde ich von anfang an dann etwas sensibler damit umgehen. (nicht auf dem piercing schlafen etc. ^^)

generell ist aber die verheilphase auch von dir abhängig und von deinem körper. ich habe das piercing mit einer freundin gemeinsam stechen lassen. während meins halt total komisch war und lang gedauert hat, war ihrs schon nach knapp nem halben jahr verheilt, weil ihre wundheilung einfach viel besser ist als meine. (haben schon mehrere piercings zusammen machen lassen und bei ihr ging alles viel schneller -.-)

Icj selber habe 2 indus, und es kam nie zu entzündungen oder so... wenns dir gefellt, machs... :)