Frisches Industrial-Piercing entzündet?

3 Antworten

Bei einem so frischen Piercing sind Schmerzen und Schwellungen normal. Bei einer Entzündung würde sich zudem noch Eiter bilden. Sollte das der Fall sein und dein Piercing eitern, dann begib dich zum Piercer und nimm das Piercing auf keinen Fall heraus, da sich die Entzündung sonst einkapseln kann.

Hast du also Angst es könnte entzündet sein, geh einfach zum Piercer. Aber nur bei Schmerzen und Schwellungen musst du dir keine Sorgen machen.

Am Besten benutzt du 2 bis 3 mal am Tag Prontolind Spray. Das zieht auch von allein in den Stichkanal ein und du musst nichts bewegen. Wenn sich schorf bildet weichst du ihn mit Wattestäbchen ein, um ihn dann sanft zu entfernen. Mehr musst du eigentlich nicht tun.

Da das Stechen noch ganz frisch ist, dürfte es eine normale Erscheinung sein. Ob du in der Pflege etwas falsch machst, wissen wir nicht,denn du sagst uns nicht, wie du es pflegst. Bewegst du es? Wenn ja, dann machst du etwas falsch.

Piercings die durch den Knorpel gehen, sind die ersten Tage sehr schmerzhaft und heilen auch nur langsam.

Fummel nicht dran rum und halte dich an die Pflegehinweise. Dann sollte es bald besser sein.