Hüftpiercing stechen erfahrungen

<3 - (Schmerzen, Piercing)

5 Antworten

Ich habe zwei Microdermals am Decolleté. Relativ frisch, eingesetzt am 09.08.

Ich habe sie zwar jetzt schon 2 Mal offen getragen, klebe aber nach wie vor ab, um es am Herauswachsen zu hindern. Für 6 Wochen ist das Pflichtprogramm, damit es sich beim Einheilen nicht aus der Haut rausschiebt. Dazu wird täglich beim Pflasterwechsel mit einem Desinfektionsmittel gereinigt. Bisher ist alles in bester Ordnung.

Die Schmerzen waren vorhanden, ließen sich aber aushalten. Es geht auch komplett schmerzfrei, da mußt du aber Zeit mitbringen. Es wird Emmlersalbe aufgetragen, die die Haut betäubt. Diese muß aber eine Stunde lang einwirken. Dann merkst du überhaupt nichts.

Wichtig wäre noch, zu einem Studio zu gehen, daß absolut sauber arbeitet.

Auf der Hüfte sind die Piercings durch die Reibung der Kleidung deutlich gefährdeter, als an anderen Stellen. Ich schätze, da wirst du für gute 3 Monate abkleben müssen, bis es wirklich fest eingeheilt ist.

Ich habe zwar keine erfahrung damit, aber ich denke aber Bauchnabel wäre es irgendwie besser...

Das Stechen geht von den Schmerzen her, würde es im Vergleich zu anderen Piercings im unteren Mittelfeld ansiedeln.

Allerdings neigen Oberflächenpiercings dazu raus zu wachsen; du hast circa ne 50:50 Chance dass es drin bleibt. Außerdem entzünden die sich gern (was dann natürlich auch weh tut) und sie brauchen in jedem Fall sehr lange zum abheilen, wenn sie es überhaupt tun.

Wichtig ist gute und gewissenhafte Pflege. Dafür musst du das Piercing wirklich und aus Überzeugung wollen, um das über Monate konsequent durchzuziehen. Ich zweifle da bei dir ehrlich gesagt dran, sonst würdest du nicht nach den Schmerzen fragen (die eh jeder anders empfindet): Wenn man ein Piercing will macht man es, und hadert nicht wegen den Schemrzen rum, die eh nur ein paar Sekunden dauern und dann bald vergessen sind.

Prinzzesschen
Fragesteller

Ich habe nicht wirklich erfahrung mit piercing (habe nur tunnel :3) aber hätte gern eins wo man halt die narben iwan nicht unbedingt sofort sieht wie im gesicht deswegen die frage nach den schmerzen :)

Hey!

Surfacepiercings wachsen relativ schnell raus!!! Außerdem bleibst du grade in dem Bereich oft mit der Hose hängen und das wird schmerzhaft. Wenn sie rauswachsen und du sie nicht raus machst dann fallen sie irgendwann von alleine raus und du hast dein Lebenlang da so einen Schlitz mit zwei hautlappen, das is echt nicht schön und durch diese breiten Narben die beim Surface zurückbleiben sieht der Bauch nicht mehr schön aus.Außer du lässt es dir immer nachstechen wenn das geht.

Liebste grüße :-)

Ich hab keins aber Surface Piercings sollen nach gewisser Zeit rauswachsen, das ist glaube ich nicht so toll, außer du hast kein Problem mit Narben und alle paar Jahre neu stechen (falls das geht)