Daith-Piercing schmerzhaft und lohnt es sich?

4 Antworten

Das Daith ist ein sehr schönes und auch sehr unauffälliges Piercing, was sich deswegen auch gut mit vielen Berufen verträgt, wo dezenter Schmuck verlangt wird.

Im Idealfall wird das Daith wie jedes Knorpelpiercing nicht mit einer Nadel gestochen, sondern mit einer Punch gepuncht. Das geht extrem schnell (eher unter 1 Sekunde), zwickt auch nur einmal ganz kurz und die meisten Leute sind überrascht, daß es schon vorbei ist, bevor sie viel gemerkt haben. Das Gepunchte heilt auch sehr viel schneller ab als ein gestochenes - 2 - 3 Monate zu ca 6 - 12 Monate...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich habe das Piercing und bin damit sehr zufrieden. Von den Schmerzen her ging es bei mir, aber das empfindet jeder anders. Bezüglich dem stechen, ja es wird mit einer Nadel gestochen. Das stechen dauert gar nicht lange, danach muss nur noch der Schmuck eingesetzt werden.

Bei mir zickt leider das Piercing bisschen, aber auch das ist bei jedem anders.

Ich hoffe ich konnte helfen.

lydiab563: Also ich rauche, trinke und kiffe weder noch. Keine Ahnung was du dir unter gepiercten Menschen vorstellst 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok danke für deine Antwort. Würdest du dich eher als schmerzempfindlich bezeichnen oder geht’s bei dir?

Ich bin eher weniger schmerzempfindlich. Bin das stechen schon "gewohnt", ist nicht mein erstes am Ohr.

Weiß nicht was hier alle haben🤷🏼‍♀️ Ich finde es wunderschön und überlege auch schon lange genauso wie beim immer conch nur mein Helix hat schon Mega rumgezickt und hat lange gedauert bis es „verheilt“ ist 😕🤷🏼‍♀️ Naja irgendwann mal😂

Also ich finde Piercings eigentlch nicht attraktiv, aber dieses mit dem geeigneten Schmuck finde ich gut.

Ich würde mir aber nichts dergleichen stechen lassen, denn wenn es auch nur Piks macht, ist es nichts für mich.