Ohrringe mit Impfung oder Blutabnehmen vergleichbar?

5 Antworten

Nein, es tut weniger weh. Die scharfe Piercingnadel gleitet wie durch Butter durch das Ohrläppchen. Das merkt man kaum. Im Unterschied zu Blutabnahme oder Impfung ist zudem, dass du es nicht siehst. Du solltest dabei nicht umkippen.

Ich finde, es ist wie Blutabnahme aus der Vene, durch jemanden der das sehr gut kann. Es ist über der Schmerzschwelle, aber nur ganz leicht.

Das ist zumindest der Fall, wenn Du zu nem Piercer gehst (sehr scharfe Hohlnadel) oder mit einem System wie Studex System 75 Dir Ohrlöcher stechen lässt (fast so scharfe Erstohrstecker). Über ne "klassische" Pistole, mit der recht stumpfe Stecker durch das Ohr geschossen werden, habe ich keine Ahnung.

Eher wie das Gefühl beim Blutabnehmen.

Stell dich nicht so an. Du wirst es überleben. Die Piercingnadel spürst du kaum .

Hab als Teen mir das linke Ohr selber gestochen und gleich danach den versilberten Stecker ins Ohr gesteckt. Tat weh, mehr sogar als Tetanus-Impfung, aber ich wollte den Stecker im Ohr und darum ueberwand ich auch den Schmerz.