Hilft mir eine betäubungscreme bei Blutabnehmen?

3 Antworten

KÖnnte sein, dass es in die Nadel gelangt und deine Blutwerte dann nicht mehr überprüfbar sind.

AngY94
Fragesteller

Hä ? Was meinen Sie ?

AngY94
Fragesteller
@AngY94

Achso die Creme oder was ? Die kann man ja abwischen nachdem sie wirkt.

SuiiSuii  04.07.2019, 14:39

Es wird nicht weh tun.

Du weißt aber schon, daß du die Blutuntersuchungen selbst bezahlen mußt, wenn keine Diagnose oder Erkrankung oder ein Verdacht da ist, oder?

Nur mal eben so zu schauen, ob mal gesund ist.......das ist eigentlich nicht sinnvoll und wird nicht von den KK unterstützt und abgerechnet, bzw übernommen .

Außerdem wir dnur im Ausnahmefall auf dem Handrücken Blut abgenommen. Sonst immer aus der Armbeuge. Und wenn das richtig und gut gemacht wird, merkst du gar nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AngY94
Fragesteller

Ja die haben gesagt auf das was ich mich testen will ungefähr 20 Euro. Wieso finden Sie das nicht gut wenn man sich testen will ?

Weiß nicht wieso die das damals am Handrücken bei mir gemacht haben. Obwohl ich sichtbare Adern habe.

studiogirl  04.07.2019, 17:05
@AngY94

Man läßt sich Blut abnehmen, wenn es nötig ist und nicht weil man irgendwas wissen will. Wenn du keine Beschwerden hast, ist eine Blutabnahme unnötig.

Die Creme kannst du ruhig nehmen, musst du aber mindestens 30 min vorher auftragen. Und auch nicht zu dünn. Wir verwenden Emla Pflaster bei uns im Krankenhaus für die Kinder.

AngY94
Fragesteller

Und hilft das dann ich was ? Also merken die Kinder dann noch was ? :-)

Lars Wilkening  04.07.2019, 14:58
@AngY94

Doch, es bringt schon etwas. Auf jeden Fall wesentlich besser wie ohne.