In 3 monaten 20kg zugenommen ist das noch normal?

8 Antworten

Naja ein paar mehr Infos bräuchte man schon.

Zunehmen tut man in der Regel ja immer dann, wenn man mehr isst, als man an Kcal verbraucht.

Also, hat sic an deinem Essverhalten etwas geändert?

ggdfjkbbv
Fragesteller

Ja schon ich hatte in lezter Zeit ziemlich viele fressatacken und war auch öfters bei McDonald's.Ich vermute ich habe in lezter Zeit 2000kalorienen mehr gegessen

LittleMac1976  16.06.2016, 22:14
@ggdfjkbbv

Ja, dann hast du ja schon die Erklärung! Nur mal so am Rande. Wenn du jeden Tag 2000 Kcal mehr isst, als dein Soll, dann hast du in 7 Tagen 14000 Kcal zuviel = 2 KG pro Woche......kommt so ca. hin bei 3 MOnaten.

Um 1 KG Fett abzunehmen muss man 7000 Kcal einsparen!

Nein das ist nicht normal! Hast du dein Essverhalten geändert und ordentlich zugeschlagen? Dann dürfte das der Grund sein.
Vlt eine neue Antibabypille? Das kann zu Gewichtserhöhung beitragen da man auch mehr Appetit haben könnte.
Wenn du aber immer noch normal isst und es grundlos mit dem Gewicht hochgegangen ist, solltest du deine Schilddrüse untersuchen lassen.

ggdfjkbbv
Fragesteller

Ich habe schon ordentlich zugeschlagen

Miumi  16.06.2016, 22:17

dann weisst du ja den grund und was du dagegen tun kannst.

Das ist garnicht normal, aber ist mir auch passiert.

Ich bin sehr sportlich und habe teilweise 8 Std. am Tag trainiert. Irgendwann mal habe ich mein Schienbein gebrochen und habe in 2,5 Monaten 20 Kilo zugenommen.

Normal ist das nicht! Du musst irgend etwas an deiner Ernährung geändert haben. Lass das Süße und die kalorienreichen Getränke weg, iss statt dessen lieber Obst und trinke Wasser und mach einen großen Bogen um McDonald & Co.

Wenn man mehr  isst ist es vollkommen normal das man zunimmt ;)