1.70m und 45.5 kg;-/

9 Antworten

Du schreibst, Du hast im letzten Jahr viele Wachstumsschübe. - Ein Vater schrieb hier mal, in der Pubertät waren seine beiden Töchter manchmal "dünn wie Bohnenstangen", was sich aber alles zurechtgewachsen hat.

Wichtig ist, dass Du Dich wirklich normal ernährst. - Bei einer Essstörung kann man sich durchaus täuschen.

Mach doch mal ein Essenstagebuch und notiere da hinein, wann (Datum, Uhrzeit) Du was und wieviel gegessen hast. So nach einer, zwei Wochen geh zu Deinen Arzt und lass Dich untersuchen (dann wird das sogenannte "kleine Labor" gemacht = Blut und Urin wird untersucht), damit Du schon mal weißt, dass damit alles okay ist. - Das Essenstagebuch kannst Du ihm dann zeigen und mit ihm besprechen, ob das normal ist.

Weil Du vermutlich jugendlcih bist, gebe ich Dir mal diesen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Ja liegt am Stoffwechsel ich hab auch nur mühsam zugenommen ,aber mit der richtigen Ernährung läufts bei mir jetzt zur Zeit recht gut . Achso ja zum Arzt kann du auch gehen vielleicht liegt es nicht wirklich am Stoffwechsel kann man sich nicht scher sein.j

Bei mir is es genauso ich bin 1.73 groß und wiege nur 46kg :/ das zunehmen klappt auch nicht richtig...das hängt mit dem Stoffwechsel zsm

Dann isst du wohl noch nicht genug oder nicht die richtigen sachen. Gut zum zunehmen sind Kohlehydrat-reiche sachen wie reis(VIEL) kartoffeln nuddeln und auch fleisch (am gesündesten geflügel)...wenn das nicht hilft geh mal lieber zum artzt ;)

Magst du Studentenfutter? Ist ne Kalorienbombe und trotzdem recht gesund.

Ansonsten sei froh dass du nicht abnehmen/hungern musst. Das kann eine ganz schöne Qual sein.