unklare, sehr strarke Gewichtszunahme in kurzer Zeit

7 Antworten

Danke an alle für die Antworten!

Die Pille nehme ich nicht, hab sie auch vorher noch nie genommen. Sonst nehme ich auch keine Medikamente!

EKG wurde auch gemacht, aber da passt auch alles.

Im Ultraschall wurde auch alles angeschaut, die Schilddrüse sogar 2 mal.

Ich mach viele Liegestütze und Handstände, hab also auch Muskelmasse an den Armen, aber da ist einfach das Fett drüber und da sieht so eklig aus. Aber ich hatte immer schon Muskelmasse durch den Leistungssport, da hat sich eigentlich nicht viel geändert zu früher.

Ich habe allgemein sehr stark zugenommen an den Oberschenkel, dem Bauch, Hüfte, also die Problemzonen eben.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen kann, mir vergeht auch der Appetit, ich kann mich nicht mehr in den Spiegel schauen, ich bin manchmal einfach kraftlos weil ich ja nicht so viel esse.

Irgendwas kann da nicht stimmen und alle Ärzte, bei denen ich war, weiß keiner was :(

25 kg Muskelmasse? Hast du mal geguckt ob dein Herz in Ordnung ist habe mal gelesen, dass ein schwaches Herz auch dafür verantwortlich sein kann :). Trotzdem solltest du nicht alles glauben was im Internet steht ich habe mal meine Symptome gegoogled und ich dachte ich müsse jz nun sterben haha ich hatte mega panik als och beim arzt war und dieser mir gesagt hat eas es wirklich ist war ich so erleichtert dass plötzlich die ganzen schmerzen weg waren.

Stell doch mal deine Werte ein vom Arzt, bei mir hieß es auch immer Schilddrüse ist in Ordnung, was sie aber nicht ist.

Wo hast du zugenommen? Vielleicht beim Lymphologen nachgucken lassen, ob du Lipödeme hast oder ähnliches.

Wenn du viel Sport machst, könnte das auch Muskelmasse sein.

Nimmst du die Pille (neue Pille)? Oder ein anderes Medikament?

Daran kann es auch liegen.