ist mein kind zu immer noch zu dick?

12 Antworten

warum hast du sie stark zunehmen lassen??? wie geht es deinem kind?? ich würde nach dem kern des problems suchen, evt. mit hilfe eines kinderpsychologen. ich möchte dir nichts unterstellen, aber die eltern übergewichtiger kinder handeln in den meisten fällen verantwortungslos, kommen nich tklar und suchen sich keine hilfe. das arme kind muss dies dann mit seinem übergewicht "ausbaden", aber für die ernährung der kinder sind imme rnoch die eltern verantwortlich un ddie müssen zur rechenschaft gezogen werden! wenn das kind ständig futtert und (HOFFENTLICH NICHT!!!!) die kontrolle über das essen verliert, dann hat es schwerwiegende probleme und brauch thilfe!! ausserdem gefährdet man die gesundheit de skindes, sowohl die körperliche als auch die seelische...

BITTE sprich mit dem kinderarzt der kleinen!

Nein. Ist ihre Tochter nicht. Die hat einen BMI von 20,7. Erst ab einem BMI von 20,9 wäre sie übergewichtig. Doch mein Tipp: Gehen sie nicht zu sehr nach dem Gewicht sondern auch nach dem aussehen. Sieht ihre Tochter normal aus, hat jedoch übergweicht bringt es nichts, dass sie noch weiter abnimmt, da sie sonst spindeldürr aussehen würde, oder nicht? Das Gewicht sollte besonders in diesem alter noch keine so große rolle spielen.

naja sie hat jetzt einige speckröllchen die sie vorher nicht gehabt hat und insgesammt an bauch und hüfte viele speckpolster angesetzt sodass ihre jeans nicht mehr passen

Nein. Nein, nein und nein. Also, doch ... ein Kind in dem Alter sollte mindestens 40 wiegen, aber ein Idealgewicht ist das denn nicht mehr ;) 43 = leichtes Übergewicht

Hallo, das kannst du googlen, es gibt solche BMI Rechner auch für Kinder...

werde ich mal machen hab ich nicht gewusst. danke

Das ist von jeder Person, mal zu mal anders. Einige kommen früher in die Pubertät als andere. Sie befindet sich in der Entwicklungsphase. Ist völlig normal. Wenn sie auf eine angemessene Ernährung achtet, braucht sie sich da keine Sorgen zu machen.