Ich vertrage kein Wasser?

10 Antworten

Vermutlich bildest Du es dir ein, denn in allem was Du trinkst und isst, ist Wasser enthalten.

Was aber sein kann, das habe ich z.B. auch, ist eine Unverträglichkeit gegen Leitungswasser. Hier liegt es aber nicht am Wasser, sondern an den Inhaltsstoffen, meist vor allem Kalk, die einem nicht bekommen. Diese sind aber in Mineralwasser und anderen Getränken nicht enthalten, wodurch dort dieses Problem nicht auftreten kann.

Aber Kopfschmerzen von Wasser ist eigentlich unmöglich. Auch hier könnte es bei Leitungswasser nur bestimmte Inhaltsstoffe sein... das dann aber nur bei Leitungswasser, nicht bei Mineralwasser etc.

Wenn es immer so ist, dann ist es nur eine Einbildung.

abibremer  12.05.2018, 13:49

Kopfschmerzen vom Wassertrinken KÖNNTEN daher kommen, dass die Flüssigkeit einfach zu kalt ist: Der Körper muss den Temperaturausgleich durch erhöhte Blutzirkulation herstellen.

Hmm komisch, hab ich noch nie gehört. Hast du mal eine andere Wassermarke oder Leitungswasser probiert?

Das ist einbildung oder auf eine andere Ursache zurückzuführen

In allen Getränken ist Wasser enthalten also kanns daran kaum liegen. In einer Orangenbrause ist ja nicht weniger Wasser drin als nur Wasser ^^

Bekannte hatten das Problem, als Sie Wasser durch einen Metalltrichter laufen ließen. Ich hatte empfohlen, dafür einen Glas- oder Plastetrichter zu verwenden und das Problem war gelöst. Wechsel mal das Gefäß, aus dem Du das Wasser trinkst, nehme das gefüllt Wasser in die Hand und sage "Dieses Wasser bekommt mir gut." oder einfach nur "Liebe". Klingt verrückt, aber ist gut. Siehe auf Homepage ...naturenergie-leben.de z.B. den Beitrag: "Täglich den Regenbogen trinken". Ich wünsche Dir, dass Wasser Dir bekommt, denn es ist lebenswichtig. Schließlich bist Du cor allem Wasser!

Das kann eig. nicht sein, denn der frühere Mensch war auf Wasser angewiesen. Wir hatten früher nichts anderes zu trinken. also ist dein Problem merkwürdig. Ich würde mit deinem Problem mal zum Arzt gehen, denn das ist ja nicht normal so. Lg Ich1616