Durstig obwohl ich Wasser trinke?

3 Antworten

Trinkst du übern Tag verteilt oder morgens, mittags, abends einen Liter?

Das macht einen Unterschied, da dein Körper nur bestimmte Mengen gleichzeitig nutzen kann und den Rest einfach ausscheiden muss.

Wenn man Durst hat, fehlt nicht nur Wasser, sondern auch Salz. Die schnellste Methode, Durstgefühl loszuwerden, besteht darin, verschiedene Getränke durcheinander zu trinken, und es sollte immer auch etwas salziges dabei sein, wie z. B. kalte Suppe oder gesalzener Gemüsesaft. Zu viel reines Wasser trinken ist sogar schädlich, weil es Mineralien ausspült (z. B. Kalium, das fürs Herz wichtig ist). Alternativ zu salzigen Getränken kannst Du auch salziges Zeug essen wie Salzfisch (gibt es in kleinen Päckchen in russischen Spezialitätenläden), eingelegte Oliven und anderes Gemüse, Salzsnacks, Sauerkraut etc.

Also wenn sie/er nicht eine völlig abwegige Ernährung hat, müsste auch so schon genug Salz aufgenommen worden sein.
Der Durchschnitt ernährt sich eher zu salzig.

Dann würde ich doch lieber mal zum Arzt gehen.