Eine Zitrone ins Wasserglas legen sinnvoll?

11 Antworten

Wenn Du die Citrone wieder heraus nimmst, siehst Du, dass es noch viel Saft drin hat. Es können also gar nicht viele Vitamine in das Wasser gegangen sein. Bei gespritzten Citronen ist das sowieso nicht allzu sinnvoll. Besser ist, sofern du den Geschmack magst, einen Spritzer Citronensaft in das Mineralwasser zu geben (ob frisch oder aus dem Fläschlein).

Das Problem ist die Schale...meist sind Zitronen gespritzt, also chemisch behandelt- da tust du deiner Gesundheit also keinen Gefallen mit...eher im Gegenteil. Bei Bio-Zitronen hast du das Problem nicht, allerdings enthält die Schale Bitterstoffe-auch nicht so toll. Press doch einfach eine halbe Zitrone ins Wasser! Dann wird es auch fruchtig und von den Vitaminen hast du auch viel mehr.

Es reichen einfach ein paar Tropfen Zitronensaft. Dann schmeckt das Wasser nicht immer so labberig!

Keine Angst, die Zitrone tut dir nichts, sie schwimmt nur so rum und lässt ein paar Vitamine und etwas Geschmack fallen.

eine halbe zitrone sicher nicht. sondern eine halbe zitronenscheibe.

schmeckt dann halt etwas nach zitrone und ein bisschen vitamin C bekommst du auch.