Ich habe unterleibsschmerzen weil ich meine Periode habe gehe aber trotzdem zu schule morgen wenn ich wegen den Schmerzen mal kurz an die frische luft muss?

5 Antworten

Das geht auch subtiler sag dem Lehrer dass du Bauchschmerzen hast, den meisten reicht das auch schon.

Sag denen was du für richtig hälst. Die Frage ist dabei weniger was wie peinlich ist, hört ja nicht zwangsweise irgendwer anders, sondern ob dein Lehrer dich mit der Begründung gehen lässt.

Das Verständnis für Schmerzen, insbesondere diese, ist nicht immer gleich gut ausgeprägt.

Wenn du aber solche Schmerzen hast das du dir nicht sicher bist ob du eine unterrichtsstunde durchhältst wäre es ggf angebracht mal über Schmerzmittel nachzudenken.

Naproxen wirkt bei mir wunder.

Ich denke ich würde einfach sagen: "Mir geht es nicht so gut, dürfte ich bitte kurz raus gehen?" Der merkt ja eh nicht ob du vor der Tür chillst, auf klo gehst oder raus gehst. So fragt der dann nicht nochmal extra nach :)

Spiele mit offenen Karten und sage es dem Lehrer

Warum nimmst Du keine Schmerztablette dagegen? Ich habe z.B. immer eine Ibuprofen dabei. Wirkt schnell und ich habe den restlichen Tag keine Probleme mehr vernünftig zu arbeiten. Ohne Schmerztablette würde ich zusammenbrechen.

EINFACHlara  02.11.2021, 20:35

Schmerzmittel sind aber nicht gut. Wenns anders geht, dann ist das doch so gut wie immer die bessere Lösung i guess

xChaosQueen96x  02.11.2021, 20:37
@EINFACHlara

Die Menge ist dabei relevant. Pro Periode 1 - 2 Schmerztabletten innerhalb von 5 Tagen zu nehmen, ist für den Körper überhaupt kein Problem.