Was bedeuten Zwischenblutungen und Unterleibsschmerzen außerhalb der Periode?

1 Antwort

Als erstes sei die Frage gestattet wie lang du die Pille schon nimmst. Dann zum akuten Problem:

Zwischenblutungen in Verbindung mit Schmerzen sind, wenn sich der Körper noch nicht an die Pille gewöhnen konnte nichts außergewöhnliches. Vor allem in Stress-Situationen (persönliche Probleme lösen den auch aus) und nach Verletzungen in Unterleibsnähe können sie schon vereinzelt auftreten, SOLLTEN aber auch bald abklingen. Tun sie das nicht - ab zum Doc!

Das der Bauch nach einem Volltreffer etwas gebläht ist, ist auch normal. Durch den Aufprall hat sich vielleicht ein Teil des Darms (alle Eingeweide mit Ausnahme des Zwerchfells und den Geschlechtsorganen sind NIRGENDWO fest verankert) verschoben und über einen anderen Teil des Verdauungstraktes geschoben, der grad noch mit seiner Arbeit beschäftigt war.

Wie gesagt, wenn alle Beschwerden schnell wieder abklingen ist erst mal nix im Busch. Sollten sie länger als zwei Tage anhalten oder stärker werden bist du ein Fall für den Sani.

Gute Besserung!