Was gegen unerträglichen Schmerzen tun, bitte hilfe?

12 Antworten

Der Frauenarzt /Hausarzt wird dir helfen können. Musst nur hingehen....Ferndiganosen- speziell hier im Forum- sind meistens wenig hilfreich, da dich niemand näher kennt.

du solltest auf jeden fall zum frauenarzt gehen und dich untersuchen lassen. es kann auch sein, dass du zysten oder endometriose hast. das sollte dringend behandelt werden.

du brauchst echt keine angst vorm FA haben. Bohren beim Zahnarzt ist viel unangenehmer.

nur wenn du zum arzt gehst, kann dir auch geholfen werden.

Über Endometriose habe ich eben etwas gelesen, da stand das das sehr schwer zu diagnostizieren ist

@Ninaml850

es wird oft erst spät erkannt, weil nicht explizit danach gesucht wird. als der verdacht bei mir im raum stand, ging das mit gezielten untersuchungen beim spezialisten sehr schnell. oft heißt es bei starken schmerzen nur, man soll sich nicht so anstellen. viele haben sie deshalb oft unentdeckt.

gerade wenn du später mal kinder willst, ist es besser, das schon früh zu wissen.

Frauenarzt.

Alles andere ist erstmal nicht sinnvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, dringeder zum Frauenarzt ist tatsächlich der beste Rat...

Hast du noch andere Probleme wie Übelkeit oder Darmprobleme?

Ich habe während der Periode häufiger Stuhlgang und Übelkeit auch manchmal

@Ninaml850

Okay, das muss natürlich alles nichts heissen. Das kann auch normal sein. (Was es natürlich nicht angenehmer macht)

Aber geh bitte zum Frauenarzt und stoss allenfalls mal das Thema "Endometriose" an, einfach damit mans ausschliessen kann.

Das du bei solchen Schmerzen Schmerztabletten nimmst ist völlig in Ordnung(würdest du ja auch, wenn sie nicht von der Periode kommen würden). Wie du aber schon schreibst, ist es keine(gute) Dauerlösung und vllt. gibt es einen Grund für die Schmerzen. Ich denke, die einzige Person, die dir helfen kann ist ein Frauenarzt/ärztin. Starke Schmerzen können z.B auch auf Endometriose(Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter) hindeuten.

...es gibt leider auch Endometriose innerhalb der Gebärmutter !

@Bubbu120

wieder was neues gelernt!