nachts durch starke unterleib schmerzen geweckt (Periode ) was hilft ( außer Tabletten )?

4 Antworten

Ohje Du Ärmste, mir hat es sehr geholfen wenn ich es mir nicht selber gemacht habe, Klingt blöd...Aber seit dem hatte ich nie wieder so dolle Unterleibsschmerzen bis gar keine mehr. 🤷🏽‍♀️ Ansonsten Wärmflasche, genug trinken und zur Not hilft leider wirklich nur noch ne Schmerz Tablette...😔

Eine Wärmflasche oder ein warmes Kirschkornkissen auf den Unterleib legen.

Gute Besserung,

Giwalato

Danke probiere ich direkt mal aus :)

Magnesiumtabletten wirken krampflösend, wäre evtl. gut sie einige Zeit regelmäßig einzunehmen, da Magnesium auch vorbeugend gegen Krämpfe wirkt. Bewegung, Sport (halt nicht unbedingt ausgiebig Bauchmuskeltraining), wärme, Knie anziehen beim liegen, tief und gleichmäßig Atmen, Yoga, Massage des Unterleibs.

Was soll außer Tabletten denn wirken ? Lasse dir mal ein besseres Schmerzmittel verschreiben. Buscopan ist nun nicht das bestmögliche mittel.