Ich habe einen Juckreiz am Rücken immer an der selben Stelle, woran kann das liegen?

5 Antworten

Versuchs erstmal mit Cremen (hier auf rückfettende Eigenschaften der Creme bspweise durch Pathenol achten) Sollte dein Hautbild stark verändert sein, heißt ein Ekzem etc. vorhanden, könnte es auch Neurodermitis (med atropisches Ekzem) sein, wäre aber an einer Reiz/reibungsfreien und nur am Rücken auftretenden Stelle äußert unwahrscheinlich. Wirds nicht besser, nässt oder breitet sich aus ab zum Hautarzt und passende Salbe oder ähnliches verschreiben lassen.

Vielleicht ein Hautpilz oder einfach trockene Haut durch falsches Shampoo/Duschgel...wenn es dich sehr stört und du unbedingt wissen willst was es ist und was du dagegen tun kannst: geh mal zum Hautarzt :)

Das kann viele Ursachen haben. Lass doch mal jemand aus der Familie drauf schauen. Ich nehme bei Hautproblemen immer Panthenolsalbe. Nach einer Weile ist es dann wieder ok.

Vlt ein Ekzem...Hautarzt könnte dir helfen

Stich von irgendeinem Insekten Vlt ?