Allergie durch Uhrenarmband - durch Verschmutzung oder durch Nickelallergie?

3 Antworten

Ueberpinsel doch einfach den Verschluss mit klarem Nagellack und schau ob die Allergie wieder auftritt.

Das ist natürlich ein Gedanke, auf den ich hätte selbst kommen können. Denn das ist mir so auch bekannt. Ich werde es sicher die nächsten Tage mal ausprobieren und schauen ....

Dann wohl nicht wegen Nickel

Aus was besteht denn der Verschluss ? Schließen von Markenherstellern sollten aus Edelstahl bestehen . Aber da braucht man eigentlich gar nicht lange überlegen , nach 2-3 Jahren solltest du deiner Uhr ( und dir ) ein neues Lederarmband gönnen , inklusive Edelstahlschliesse :-) Lederbänder sollten , aus hygienischen Gründen nach max. 1 Jahr ausgetauscht werden .