Juckreiz in den Handinnenflächen ... Allergie?

Handinnenfläche - (Gesundheit, Allergie, Juckreiz)

8 Antworten

Das Symptom könnte von einem Ausschlag, einer allergischen Reaktion oder weiteren Ursachen kommen. Wenn Du Schmerzen hast, suche einen Arzt auf. Solltest du in deinem Alltag nicht weiter dadurch eingeschränkt werden, beobachte die Stelle(n).

Hast du eventuell mit einem Haushaltsreiniger oder anderen reizenden Stoffen gearbeitet? Wäre auch eine Möglichtkeit. Hautreizungen oder leichte Verätzungen kommen im Alltag häufiger vor.

Probiere mal eine Heilsalbe aus. Diese kann mitunter die Haut beruhigen und kühlen. Sollte sich jedoch aus dem Jucken ein brennender Schmerz werden, so wasch bzw. spül dir die Creme gründlich mit warmen Wasser ab und gehe morgen zum Arzt.

Grüße und gute Besserung

Für mich hört sich das nach einem Kontakt-Ekzem an, bekomme das wenn ich ohne Handschuhe Haare färbe....:( ist ne Allergische Reaktion, also musst du jetzt nur noch raus finden was der Auslöser bei dir war.Geh aber zur Sicherheit zum Hautarzt..kann auch nen Hautpilz sein...lg

Also , ich arbeite seit 1 monat auch in einer großbäckerei und habe nun das gleiche problem an de handinnenseite.sieht ganz nach der bäckerkrätze aus.soweit ich nun rausgefunden habe ist dies auch meldepflichtig.

Notdienst der Apotheke: Steht auf einem Schild Deiner Apotheke.

Auf die Hand;: z.B. Soventol-Gel

Als Tablette: Antiallergikum,

gibt Dir alles der Apotheker / Kostet ca, 17,- Euro

OutComeWolves  31.10.2011, 22:26

Ich würde die Finger davon lassen. Du weißt ohne vormaliger Klärung nicht, ob es sich bei deinem Fall um eine allergische Reaktion handelt. Handinnenflächen können zwar betroffen sein, aber wenn du bisher keine Probleme hattest - z.B. Pickelchen am Oberarm, Rücken, Oberschenkel - ist dringend von Selbstexperimenten abzuraten.

klausi59  31.10.2011, 22:38
@OutComeWolves

Die Präparate, welcher ein approbierter Apotheker rezeptfrei aushändigt, würde ich nicht unbedingt als Selbstexperiment bezeichnen.

Zustimmen würde ich dem Satz: Jedes Medikament kann Nebenwirkungen haben.