Ich habe eine schwäche in diesem leben und das sind Toastbrot mit (Türkisch)Sucuk und Käse, diese liebe wird mich noch mein leben kosten, was tun?

Liebello  02.11.2020, 22:20

wie oft und in welchen Mengen isst du das denn?

ernährst du dich ansonsten gesund?

beruhigstdudich
Fragesteller

also ich esse schon 6 toastbrote jeweils 2 scheiben mit sucuk scheiben drauf und käse... ansonsten versuche ich mich gesund zu ernähren ja,

3 Antworten

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung besteht vor allem aus den folgenden fünf Nahrungsmittelgruppen:

  • Hülsenfrüchte
  • Vollkornprodukte
  • Obst
  • Gemüse
  • Nüsse und Samen

Je höher der Anteil dieser Dinge in deiner Ernährung, desto gesünder ernährst du dich. Die Nahrungsmittel sollten möglichst un- oder nur leicht verarbeitet sein und idealer Weise selbst zubereitet werden.

Wenn nur wenig oder keine Tierprodukte verzehrt werden sollte Vitamin B12 supplementiert werden. Das ist aber kein Problem. Wenn man nicht genug in die Sonne kommt und im Winter macht auch Vitamin D Sinn. Falls kein Jodsalz verwendet wird, keine mit Jod angereicherten Produkte gegessen werden und auch nichts was aus dem Meer kommt eventuell auch Jod.

Ausgewogenheit ist der Schlüssel. Bleib' bei Deinem Lieblingsessen. Aber dazu gehören jede Menge Dinge, die gut für Dich sind.

Grünzeug, Salat, Obst, Gemüse. Lebensmittel mit Ballaststoffen - denn die fehlen in Deinem Lieblingsessen komplett.

Die richtigen Getränke dazu. Kein oder nur sehr wenig Süßzeug, auch nicht Zucker-reduziert oder so.

Dazu jede Menge Bewegung. Dann stimmt bald auch der Blutdruck wieder.

Das ist doch nur Wurst, das ist doch gar nicht so schädlich?

beruhigstdudich
Fragesteller

doch wurst soll nicht gesund sein ???