Gibt es bei den Eskimos (Inuit) Vegetarier?

14 Antworten

Hallo, ein Inuit wird, falls er den Wunsch und das Bestreben haben sollte, sich vegetarisch bzw. vegan (denn woher Milch und Eier nehmen) zu ernähren, wohl auswandern müssen... Wobei immer mehr mittels Motor- oder Hundeschlitten zu den anwachsenden Supermärkten gelangen können. Meine bescheidene Meinung...:) Gruß, Elsie

ein eskimo hat auch nur eine lebenserwartung von max 40 Jahren, der nur Fleisch isst, andere werden 10 oder 20 Jahre ohne probleme älter! Fleisch ist keine gute ernährung für den Menschen!!

Manche Vegetarier erlauben Fisch oder Tierprodukte, sofern kein Fleisch.

Als Veganer hätte man allerdings als Inuit in traditioneller Lebensweise ziemlich ausgespielt.

PS. Wobei die Inuit meines Wissens kaum noch in traditioneller Weise leben und im übrigen Holzhäuser bewohnen und dem Klimawandel bei Wachsen zusehen.

Es sind Inuit. Inuit wollen nicht Eskimo genannt werden, weil sie das als abwertend empfinden. Denn Eskimo bedeutet "Rohfleischesser", was eigentlich schon deine Vegetarier-Frage beantwortet.

Ich denke eher mal nicht das es dort viele Veganer gibt, also bei den Eskimos,inuit wie du sie meinst die der Tradition nach leben. Hunger ist einer der schlimmsten schmerzen die man haben kann und da ist es rtecht egal ob es fleisch ist oder gemüse man isst es veganer hin oder her, glaub mir. UNd die Eskimos und Inuit die in Dörfern leben wie JohnJensen es meint "supermärkte" habe und da kann ich mir das vorstellen aber wenn auch eher unwahrscheinlich.