Ohne warme Mahlzeit überleben?

12 Antworten

Im Grunde geht das--rein körperlich.."seelisch" aber eher nicht,da wir menschen mit essen nicht nur die reine Nahrungsaufnahme verbunden sondern auch Geselligkeit,Gemütlichkeit,Leidenschaft,Heimat,Mamas Suppe,Geruch ist da auch sehr wichtig...naja..das weiß ja jeder wie ichs meine...es gibt wenige Menschen-"Rohköstler"die keine Küche im haus haben und nur rohes Gemüse essen..ob die sonst Spaß imLeben haben,weiß ich nicht

Dem Körper ist es relativ egal, ob die Nahrung warm oder kalt ist. Es gibt allerdings viele Nahrungsmittel, die erst durch erhitzen geniessbar werden. Diese können Stoffe enthalten, die dir dann fehlen. Rohes Fleisch z.B. ist nur in den seltesten Fällen für den menschlichen verzehr geeignet. Auch Wurst z.B. wird auch nicht kalt hergestellt, auch wenn sie kalt verzehrt wird. Am wichtigsten ist es sich ausgewogen und vor allem abwechsungsreich zu ernähren.

nun generell ist es so, dass sich der Mensch im Laufe der Evolution so angepasst hat, dass er erwärmte Speisen besser verdauen kann als rohe. daher wird geraten nicht mehr als einmal am tag rohkost oder rohes Gemüse und dergleichen zu essen. gekocht bzw. erwärmt ist eben alles leichter bekömmlich. überleben würde der Mensch sicherlich und vielleicht würde sich der körper auch wieder an diese rohe Kost anpassen, aber gesund ist es eher nicht. nicht nur aus den schon oben genannten Gründen. durch das erhitzen von Speisen werden auch Bakterien, Bandwürmer und andere Keime abgetötet, die roh verzehrt zu einer Erkrankung führen können (z.B Salmonellen)

ja, es ist nicht zwingend notwendig, warm zu essen. Allerdings ist gegarte Nahrung leicher verdaulich. Und heisse Nahrung enthält mehr Energie als kalte.

Ich denke, es sollte sich beides am Speiseplan finden.

ja ob du essen kalt oder warm isst ergibt keinen unterschied menschen essen warmes essen weils einfahc besser schmeckt früher hat man auch fleisch ro gegessen doch heutzutage sind die leute viel zu anfällig