Gesundes Essen in der Dönerbude?

7 Antworten

Ein normales Döner Kebab wenn es einen reinen Fleischspieß ohne Hack gibt und wenn du dann noch die Soße weglässt dann ist der richtig gut.Ansonsten Lahmacun mit Salat auch ohne die Soße ausnahmen wenn aus Jogurt.

LG sikas

Döner ist sogar einigermaßen gesund. Googel mal die Nährwerte. Ist ja viel Salat bei. Das andere was es dort gibt ist ja Blätterteig, das solltest du nicht essen

ist aber leider zu fettig. keine guten fette.

Blätterteig

Ich kenne den eigentlich nur mit Fladenbrot

@Mikkey

da meint er Börek was mit Käse oder Hack gefüllter Blätterteig ist

Döner kannst du ruhig essen , lasse die Sosse aus ausser Joghurt falls es gibt ,
So hat ein döner Ca. 700 kcal , und ist eigentlich noch recht gesund

Zum Vergleich :

Eine Pizza hat  knapp 1000 kcal
Ein volles Menü in BK/MC hat 1200-1400 kcal

Salat mlt döner fleisch
Oder bissl Schafskäse Fleisch und gemüse :) lahmacun wäre auch besser als pizza

Döner ist ernährungstechnisch gesehen gar nicht übel.

hat aber extrem viel fett

Nein!

doch döner hat viel fett.