Mit dem Fleisch essen wieder anfangen?

13 Antworten

Na ja, wenn du solche Lust hast, dann geht Deinem Körper vielleicht irgendetwas ab und Du brauchst es. Mach Dir ein gutes Stück Bio-Fleisch und iss es mit Genuss.

Das heißt ja nicht, dass Du auf Deine vegetarische Ernährung  in Zukunft verzichten musst.  Mahlzeit :-)

MLPxLuna87
Fragesteller

Ja, vielleicht mal einfach kurz, mal kein Vegetarier sein. So könnte ich es machen.

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum du hier eine Rechtfertigung suchst... Entscheiden kannst und musst du das mit dir selbst - alles andere wäre unehrlich...

Willst du Fleisch essen, dann tu es, ohne Absolution von anderen - wenn nicht, dann lass es bleiben !

Du willst Meinungen ? Gut: Mir müsste man Fleisch nach vielen Jahren ohne per Zwangsernährung oder Infusion zuführen, ich habe es in keiner Sekunde als "Verzicht" empfunden und ich hatte in all der Zeit niemals Gelüste danach - was hilft dir das nun ?

Frag dich doch einfach selbst - mach es mit dir aus und handle danach... Wenn du dich schlecht fühlst ohne Fleisch und du das Brennen nicht mehr in deinem Herzen fühlst, hilfst du niemandem, wenn du an deiner Ernährungsweise festhälst - erst recht nicht den Tieren... Immerhin hast du eine relativ lange Zeit "durchgehalten".

Achte aber bitte dennoch darauf, woher das Fleisch kommt, das du isst und beginne langsam - zumindest dein Körper ist nicht darauf vorbereitet !

MLPxLuna87
Fragesteller

Ich weiss das es eine Frage ist die ich selbst beantworten muss. Wollte aber die Meinungen anderer wissen.

Mich hat auch die Allgemeine Einstellung daran interessiert.

Deine Meinung hast du somit auch Kundgetan. Ja, letztendlich liegt es jetzt an mir.

Wenn du dich schlecht fühlst ohne Fleisch und du das Brennen nicht mehr in deinem Herzen fühlst, hilfst du niemandem, wenn du an deiner Ernährungsweise festhälst - erst recht nicht den Tieren...

??? Geht schon los, das ich mit der Ernährung sowieso nichts bewirke. Entweder unterstützt man eine Sache nicht.

MLPxLuna87
Fragesteller
@MLPxLuna87

*oder nicht.

ja es ist sehr zu empfehlen. Dir wird es besser gehen, du fühlst dich fitter und gesünder und wirst es auch. Achte einfach auf gut Produziertes Fleisch:

https://youtube.com/watch?v=JPaPL4gPnKY

Fleisch zu essen ist nicht Böse. Du wärst und wirst nicht die einzige sein die wieder zurück zu Fleisch geht. Gehe selbst Angeln es hilft Fleisch wert zu schätzen. Du weisst wo es her kommt und wie es produziert wird. Du lernst dazu noch was für die Umwelt.

Neulandfleisch ist auch nicht schlecht.. wird sehr auf die Haltung geachtet. 1-2 mal die Woche richtiges Fleisch (keine Wurst), hat noch niemandem geschadet. Und locker ist es noch dazu..

So eine Zeit hatte ich auch. Geht nachhher wieder weg und dann rührst du freiwillig nichts mehr an. Außerdem ne gute übung zur Selbstkontrolle ^^ Aber ne. Ich würds nicht machen. Will nicht das Tiere für mich sterben und leiden müssen, weil ich Lust auf Fleisch hab

MLPxLuna87
Fragesteller

Aha, okay. Wahrscheinlich werde ich es dabei belassen. Habe nur eventuell Ausnahmen überlegt, aber wohl schwierig wenn ich selbst wohl kein Tier töten möchte. Danke !

MemberUnknow  06.02.2016, 08:49
@MLPxLuna87

Wenn du denkst du willst tatsächlich das Fleisch essen, dann iss es einfach ohne ein Gewürz wie Salz und ohne irgendwelchen anderen Dressings und Soßen.

Glaube mir, es wird so fad und nach absolut nichts schmecken, dass du erkennen wirst, dass du nicht Fleisch willst, sondern Gewürze und die vielen Fette.

Wir sind meistens alle nur Gewürzsüchtige und lieben es diese ganzen Gewürze dann in vielen Fetten/Ölen zu baden und mit ein paar Säften aus dem erhitzen toten Zeug zu vermischen.

Überzeuge dich selbst. Iss einfach Fleisch, oder jede andere erhitze Speise ohne Gewürze und Öle/Fette...Rohe Nahrung schmeckt immer besser..

Grüße

Bretthoven  18.05.2016, 21:52
@MemberUnknow

wow. das ist der erste gute grund überhaupt den ich jemals gesehen habe um vegetarier zu werden. mal sehen ob ich es mache.