Sollte ich wieder Fleisch essen? Was denkt ihr?

16 Antworten

Mach doch was du willst, das ist ein unendliches Streit-Thema.

Du kannst natürlich darauf achten, Fleisch aus "besserer" Haltung, z.B. von einem Metzger um die Ecke anstatt vom Supermarkt (auch wenn es dort idR Bio gibt), zu holen, dann lässt sich das besser mit dem Gewissen vereinbaren. http://www.zeit.de/lebensart/essen-trinken/2010-10/gewissensbisse-metzger-fleisch

Hanna1709
Fragesteller

Danke für den Link

@ Hanna1709

Esse das was dir schmeckt und nicht was andere denken.

Egal was du machst oder welche Nahrung du zu dir nimmst, dann solltest du auch dahinterstehen und nicht, weil es andere komisch finden.

Wenn jeder andere fragen würde, was er essen sollte, dann wäre hier alles voll mit Fragen und es würden endlose Diskussionen stattfinden.

Vor wem "heimlich"? Damit belügst du nur dich selbst...

Iss was du willst. Es gibt z.B. Auch Flexitarier, vielleicht wär das was für dich? Also streckenweise auf Fleisch verzichten.

Den Eisenmangel, wenn du denn einen hast, kannst du mit viel Fleischessen jetzt auch kaum mehr beheben, wenn die Reserven erstmal ausgeschöpft sind, nimmt man Eisen am besten künstlich, aber das wird dir der Arzt ja dann alles noch mal besser erklären.

Aber es ist auch okay einfach wieder Fleisch zu essen. Es ist dein Körper und deine Entscheidung, lass dir da von niemandem reinreden.

Wenn du magst, versuch Bio zu kaufen, oder vom Bauernhof falls du einen in der Nähe hast.

SanyoWoelfchen  30.07.2017, 13:12

oh gott, bei dem Wort Flexitarier kommt mir mein Mittagessen wieder hoch. Entweder man isst Fleisch oder nicht. Auch wenn man ein paar Tage keines isst, isst man Fleisch. Flexitarier müsste dann jeder sein, denn keiner isst durchgängig Fleisch.

Heute ist man doch als Vegetarierin IN. Ich war früher als Vegetarier ein Aussenseiter, dann wurde ich bewundert und jetzt ist es Alltag.

Wenn Leute wie Du auf Fleisch verzichten, dann tun sie nicht nur etwas für sich, sondern auch einiges auf  ökonomischen Gebiet und für das Klima.

Man muss, das ist klar, als Vegetarier schauen, dass man z. B. zu guten Eiweiß-Kombinationen kommt. Doch ich finde, dass sich der Aufwand aus gesundheitlichen Gründen auf jeden Fall lohnt.

Wobei ich kein "Vegetarier-Missionar" bin. Ich antworte, wenn ich danach gefragt werde. Bei Freunden kann ich ohne Probleme Fleisch essen und halte ihnen auch keine Predigt mit vegetarischem Inhalt.

Vegetarismus ist keine Religion, bei der es eine Sünde ist, wenn man dagegen "verstößt". Du musst gar nichts heimlich machen. Wenn du das Gefühl hast, mit Fleisch geht es dir besser, dann iss Fleisch. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig. Auch nicht deinem Bruder und deiner besten Freundin. Und auch nicht einem User namens mulano. Deine Ernährung ist einzig und allein deine Sache.

Lexa1  30.07.2017, 14:06

genau so ist es.