Wird man als Vegetarier schneller krank?

10 Antworten

Nein, das ist Unsinn. Meine Tante ist seit ihren Teenagerjahren Vegetarier und schon fast Veganer und sehr selten krank. Es kommt darauf an wie ausgewogen man sich ernährt. In jeder Ernährungsform kann man sich falsch ernähren, das liegt ganz bei einem selbst.

Wenn du dich nur von Pommes und gelatinefreien Gummibärchen ernährst bekommst du natürlich Mangelerscheinungen, auch wenn es vegetarisch ist.

Je nachdem, wie ausgewogen du dich ernährst, kann deine Nahrung dein Immunsystem beeinflussen.

Ernährt man sich richtig/ ausgewogen/ gesund, was man auch als Vegetarier kann, hat man aber ein normal "gestärktes" Immunsystem.

Das stimmt zwar, aber... man darf da nicht zu streng sein. Heute wird alles mögliche als ungesund angesehen.

ausgewogen ist da das Stichwort. Man kann auch an übermäßigen Konsum an Wasser sterben, die Menge macht das Gift.

vegetarisch essen heisst auf Fleisch verzichten, nicht aber auf andere Tierprodukte, das ist falsch, Milch, z. B., kann durchaus als flüssiges Fleisch bewertet werden, siehe die Bestandteile im Vergleich

Nein wenn man sich als Vegetarier gesund und ausgewogen ernährt das ist durchaus möglich wird man nicht schneller krank als ein Fleischesser. Auch Fleischesser erkälten sich mal.  Sie sind aber nicht weniger gesund als Vegetarier. Am besten ist eine ausgewogene und gesunde Ernährung.

Als Veganer hat man eine wesentlich schwächere Konstitution. Wer bloß Vegetarier ist, also auch Milchprodukte und Ei dabei hat, kann das weitgehend ausgleichen.

Schwächere Konstitution? Auf welchem Stern lebst du? Frag mal Patrik Baboumian, der würde dir gleich was husten, wenn er deine "Antwort" sehen würde.

Viele Spitzensportler sind Veganer....schau mal nach vegan Bodybuilding, gibt mittlerweile viele Kraftmeier, welche auf vegan umgestiegen sind, weil sie ihren Körper mit tierlichen Produkten nicht halten konnten....

Ich weise die Kampfveganerleier von moonbrain als grundfalsch zurück. Es ist nicht zumutbar, ihm dauernd Privatvorlesungen zu halten und nutzen tut es auch nichts.