Vegetarismus beenden, wie?

13 Antworten

Da du nicht aus ethischen Gründen Vegetarier warst (sondern um abzunehmen, wie du sagst) fehlt mir das Verstämdnis für die Moralinsaure Kommentare ..... es sollte die Begründung für die Zusammensetzung der Ernährung jedem selber überlassen sein.

Um auf die gleiche Kalorienzahl zu kommen, muss weniger Menge verzehrt werden - eventuell musst du dein Augenmass für die Portionsgrösse nach unten korrigieren (um nicht ungewollt wieder zuzunehmen).

Ich würde sehr fette tierische Produkte zunächst meiden (wie Salami, Schweinebauch, fette Leberwurst, Makrele, Lachs, paniertes Schnitzel)

Gebe magere Fleischarten und Zubereitungsarten zunächst den Vorzug (gedünstetes und geschmortes, Scholle, Rotbarsch, Geflügelbrust, Seelachs, Schweinerücken)

Die Menge von Kohlenhydratreicher Kost im Auge behalten (Teigwaren)

Gewöhne dein Verdauungssystem in kleinen Schritten um (vielleicht jetzt nicht jeden Tag ein halbes Kilo Braten)

Dein Körper war doch all die Zeit nicht komplett von tierischer Nahrung entwöhnt.

Milch, Milchprodukte und Eier sind ja auch nicht gerade Magerkost.

Davon abgesehen ist der Tag "vegan" komplett falsch an dieser Stelle.

Da hast du natürlich auch wider Recht.

Ich finde den Tag nicht so falsch, da auch Veganer vielleicht schonmal eine solche Umstellung gemacht haben und mir Tipps geben könnten. Diese Möglichkeit wollte ich nicht ausschließen darum der Tag. Aber ich bin immer froh um die Meinung anderer, da ich noch nicht so lange dabei bin :)

Danke für deine Antwort

Größere Probleme wirst du da nicht bekommen.

Wenn du dir am Anfang unsicher bist könntest du leicht verdauliches in kleineren Mengen essen.

Und welches Fleisch ist leicht verdaulich? Huhn?

@Relth

ich würde da mageres Rind- Kalb oder Geflügel nehmen.

Auch magere Fischsorten könnten gehen.

Und dann auch bei den Beilagen darauf achten das es nicht zu fettig wird.

Aber wie gesagt: du brauchst dir dahingehend nicht allzu viele Sorgen zu machen und kannst eigentlich essen was du willst.

@kayo1548

Okay danke für die Tipps

Naja, viel Gemüse etc. ist ja eigentlich ballaststofffreicher und schwerer verdaulich, aber einfach mit kleinen Mengen anfangen

Am besten nicht so viel und oft am Anfang davon essen. Nicht nur nach Gelüsten essen, sondern wenn man auch hunger hat. So hättest du auch nicht auf etwas verzichten müssen.

Ja wär ich bloß vor einigen Jahren schon zu der Einsicht gekommen, dann hät ich das Problem jetzt garnicht^^