Schafskäse gesund ungesund macht er dick?

3 Antworten

Schafskäse ist gesünder als Kuhkäse und er macht auch nicht dick.

Schafskäse macht keinesfalls dick.

Obwohl es darauf ankommt woher du ihn hast. Also wenn er aus dem Supermarkt ist ist es klar dass er dick macht weil da alles mögliche hineingeschmissen wird und als Schafskäse bezeichnet wird aber wenn du ihn Frisch ist, wow dann ist er echt ziemlich lecker und macht nicht dick.

Meine Oma hat ihn immer für uns gemacht als sie noch auf einem bauernhof die Milch der ziege frisch mitbrachte. Aber dann wurden die armen ziegen geschlachtet und die Milch gibt es leider auch nirgendwo mehr zu kaufen :S

Eigentlich schade weil es verdammt lecker war .

Es ist ziemlich Gesund, der frische natürlichlich, und dieses Volle gefühl kam bestimmt davon dass du alle 3 sachen gegessen hast ;)

Man isst nicht einfach Tomaten stückchen und räucherschinken zusammen mit schafskäse sie genießen man und vielleicht hast du es auch zu schnell gegessen :))

ich hatte KEIN volle gefühl, ich dachte ich müsste eins haben wegen dem hohen fettanteil im schafskäse

@Himmelsmensch

Nein woher hast du ihn denn?

Ist der frisch gewesen so vom bauernhof oder von so nem Laden also Supermarkt oder so?

Schafskäse ist gesund und macht -nur, wenn man zu viel davon isst- dick. Sonst nicht.

Man nimmt zu, wenn man zu viele Kalorien (also mehr, als man verbraucht) zu sich nimmt. Aus welchen Quellen die Kalorien kommen, ist dann zweitrangig. Manche Lebensmittel machen es eben einfach leichter.

Was möchtest Du wissen?