Ich will abnehmen. Ist es schlimm, wenn ich Schafskäse zum Salat dazu gebe?

8 Antworten

Schafskäse macht nicht dick.

Dick wird man, wenn man mehr Energie zu sich nimmt als man verbraucht.

Natürlich kannst du auch mal etwas Schafskäse essen! Fette sind insgesamt wichtig, weil sonst die fettlöslichen Vitamine gar nicht vom Körper aufgenommen werden können.

Käse macht genauso wenig dick wie Schokolade. Es kommt immer auf die Menge an. Wichtig ist nur, das du ein leichtes Kaloriendefizit hast. Klar so dauert es lange aber dafür ist es gesund und dauerhaft.

Also iss einfach

Kauf dir doch einen fettarmen Käse, wenn du darauf nicht verzichten kannst und willst :) Meine es gibt auch einen fettarmen Schafskäse.. hat dann immerhin nicht ganz so viele Kalorien wie ein normaler!

Käse ist eine wunderbare Nahrung - in der Regel sehr zuckerarm. Das Eiweiß ist sehr hochwertig und die Fette auch. Also, nur zu. Spare woanders, z.B. bei Brot und Kartoffeln.

Schafskäse macht nicht dick, wenn man nicht zu viel davon isst.

Genieße ihn und gut ist.