Harzer Käse ist sehr fettarm aber hat viel natrium, also viel Salz. Ist das gut?

7 Antworten

Mineralsalze sind lebenswichtig für den Körper, aber die Organische Salze, die in Gemüse enthaltet, zum beispiel Sellerie, der Körper kann es gut verwerten, Anorganisches Salz, unser Tafelsalz, kann der Körper sehr schlecht verwerten, treibt der Blutdruck in die höhe, macht die Adern pöros, eine weitere Ursache, sind geschwollene Füsse, Beine, und Augen, ein Teelöffel Salz kann ein Baby umbringen. Der Salz muss durch Wasser, im Körper in der schwebe gehalten werden, damit er die Organe nicht schädigt, wenn man die verarbeitung vom Tafelsalz folgt, ist er zum schluss ein Chemieprodukt. Unsere Nieren können nur 5 gramm Salz am Tag verarbeiten. Übrigens Frischkäse, Hüttenkäse ist am besten verdaulich.

Solange Du genügend Wasser trinkst, nicht.

Der Körper braucht eine 0,9%ige Lösung, um das Na auszuscheiden, meine ich.

Wenn du schon unter Bluthochdruck leidest, solltest du eher salzarm essen, da Salz den Blutdruck in die Höhe treibt!

Käse ist weder gesund noch ungesund.

Solltest du bei Bluthochdruck nicht lieber natriumarmes bevorzugen?

Aber wer weiß wie akut es bei dir ist?

Wenn du Harzer Käse magst/liebst, dann esse eben ein kleines Stückchen, achte auf deinen Blutdruck und sei nicht leichtsinnig.

Kochsalz ist Natriumchlorid, das ist was ganz anderes.

http://de.wikipedia.org/wiki/Natrium

Hannipuepp  26.04.2010, 17:24

nein, Natrium bleibt Natrium!

Franticek  08.05.2010, 15:40
@Hannipuepp

Richtig - Natrium bleibt Natrium, - und Natriumchlorid bleibt Natriumchlorid.
Natrium ist ein Metall!! Und Natriumchlorid ist Kochsalz.