Was ist gesünder: Wurst- oder Käsebrot?

5 Antworten

Gibt kein gesünder oder ungesünder hier. Fleisch, sowie auch Käse, in angemessener Menge, ist ganz normales Nahrungsmittel, was weder besonders gesund noch ungesund ist - im Einzeln gesehen. Die Zusammensetzung der gesamten Nahrung ist relevant.

und wenn man übermäßig viel konsumiert?

gesund ist nur das Brot, wenn echt Vollkornbrot ist (gibt es eingefärbte auch)

wurst und käse ist okay.

ich würde das brot weglassen.

Danke, so schmeckt es sowieso am Besten.

Das ist dann aber nicht gesünder.

hängt von brot ab. meistens ist da ziemlich viel zeug drinnen, das es nicht gebraucht hätte.

Die Menge macht das Gift.
Salami hat viel Fett, da wäre Kochhinterschinken besser, hat auch nur 99 kcal pro 100g :)
Bei Käse ist es genauso, manche haben mehr Fett als andere.
Ich denke besser, als eine Salamisemmel, wäre zum Beispiel ein Vollkornbrötchen , gefüllt mit Tomate-Mozarella und etwas Balsamico :)
Oder ein vollkornbrötchen mit frischkäse und schinken :)

Halbfettkäse auf Vollkornbrot ist ok;-)